teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2020
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey🙂

    Da ich im Herbst mein M2 schreiben werde, wollte ich gerne mal nach euren Tipps fragen. Besonders interessieren würde mich:

    Womit habt ihr gelernt und würdet ihr es weiterempfehlen? zB Amboss, Endspurt, Thieme Examen online
    Wann habt ihr mit dem Lernen angefangen, wie viel Zeit/Lerntage würdet ihr empfehlen?
    Habt ihr zusätzlich noch mit Anki/etwas anderem gelernt?
    Sonstige Weisheiten/ Was hättet ihr gerne vorher gewusst?

    Danke für eure Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2023
    Beiträge
    22
    Hi.
    Dieses Jahr wurden sehr viele Inhalte abgefragt, die bei Amboss überhaupt nicht drinstanden.
    Lernen alleine mit Amboss reicht also auf keinen Fall mehr für's sichere Bestehen. 100 Tage sind auch mehr als knapp.
    Man sollte auf jeden Fall die wichtigsten aktuellen Leitlinien kennen.
    Ich denke, wenn man zwei oder drei Programme durchzieht plus Leitlinien hat man eine realistische Chance.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von ExamensPanik Beitrag anzeigen
    Hi.
    Dieses Jahr wurden sehr viele Inhalte abgefragt, die bei Amboss überhaupt nicht drinstanden.
    Lernen alleine mit Amboss reicht also auf keinen Fall mehr für's sichere Bestehen. 100 Tage sind auch mehr als knapp.
    Man sollte auf jeden Fall die wichtigsten aktuellen Leitlinien kennen.
    Ich denke, wenn man zwei oder drei Programme durchzieht plus Leitlinien hat man eine realistische Chance.
    2 oder 3 Programme? Erkläre mir Mal bitte deinen Tagesablauf, vormittags Amboss lesen, nachmittags via Medici abends Endspurt Skripte später Abend anki Karten nachts kreuzen oder wie soll das ablaufen? ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Zitat Zitat von ExamensPanik Beitrag anzeigen
    Hi.
    Dieses Jahr wurden sehr viele Inhalte abgefragt, die bei Amboss überhaupt nicht drinstanden.
    Lernen alleine mit Amboss reicht also auf keinen Fall mehr für's sichere Bestehen. 100 Tage sind auch mehr als knapp.
    Man sollte auf jeden Fall die wichtigsten aktuellen Leitlinien kennen.
    Ich denke, wenn man zwei oder drei Programme durchzieht plus Leitlinien hat man eine realistische Chance.
    Ich hoffe, dass niemand diese völlig realitätsferne Panikmache ernstnimmt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass niemand diese völlig realitätsferne Panikmache ernstnimmt
    Ich frage mich, wieso man sie nicht entfernt, einfach so. Das ist keine Panikmache mehr, das ist schon irgendwie Vorsatz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook