teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2023
    Beiträge
    2
    Hello!

    Ich habe einen PJ Platz in der Chirurgie im Ausland. Kleines Problem: Am letzten offiziellen Tag der ersten 8 Wochen ist Nationalfeiertag und das dortige International Office möchte mir laut Email-Verkehr mit dem Sekretariat den Tag nicht aufschreiben. Arbeiten am Wochenende offiziell auch nicht möglich.

    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Strenge vor Ort bezüglich solcher Tage und nachher beim LPA? Poker ich und gehe einfach hin (ich möchte unbedingt) und hoffe vor Ort den Tag mit jmd. aushandeln zu können, oder ändere ich eine 5 in eine 6 auf einem Dokument oder sage ich dem LPA, ich habe an einem Samstag gearbeitet. Finde es echt kacke, wenn so eine coole Gelegenheit an unnötiger Bürokratie scheitert. Muss doch nicht sein...

    Was meint ihr?

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Wo genau ist das Problem mit nur EINEM Fehltag? Man hat doch mehr als einen Fehltag im PJ, oder?
    Und nein, Urkundenfälschung solltest du nicht betreiben. Das geht nach hinten los.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2023
    Beiträge
    2
    *Das Tertial ist gesplittet, sprich keine Fehltage offiziell erlaubt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    58
    im gesplitteten Tertial sind 5 Fehltage erlaubt, im regulären 20 und insgesamt über das PJ verteilt max 30

    https://www.brd.nrw.de/system/files/...Ausbildung.pdf


    kann mir nicht vorstellen, dass es da unterschiede zwischen den Bundesländern gibt. Aber am besten du checkst das nochmal bei dem für dich zuständigen LPA



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich hatte auch in Erinnerung, dass auch in gesplitteten Tertialen Fehltage erlaubt sind.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook