teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2023
    Beiträge
    8
    Danke für alle Antworten.

    Umbuchen klappt leider nicht mehr, da die Frist im PJ-Portal vorbei ist.
    Mein Problem ist: Ich habe an Uni A studiert, dort jetzt aber meine Wohnung gekündigt und bin zu meinem Partner gezogen.
    Räumlich sind dort alles Lehrkrankenhäuser der Uni B.
    Meine Uni A sagt, dass sie für Lehrkrankenhäuser der Uni B nicht verantwortlich ist. Uni B sagt, dass sie für Studierende der Uni A nicht verantwortlich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2023
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von FuchsiBuchsi Beitrag anzeigen
    Hallelujah, was ist DAS denn

    Sollst du jetzt im Mai anfangen? Weil die Mail jetzt kam.

    Puh ne, es besteht sicher die berechtigte Hoffnung, dass der ein oder andere nette Stationsarzt die Dinge dann doch nicht so eng sieht, aber in dem Fall hier würde ich mich nicht darauf verlassen und besser vorher auf Teufel komm raus versuchen, dieses sinkende Schiff noch rechtzeitig zu verlassen. Das ist doch von A bis Z eine Frechheit.

    Wahrscheinlich ist es für eine offizielle Umbuchung über das Portal zu spät?
    Kannst du an die Verantwortlichen deiner Uni herantreten und um Hilfe bitten, beispielsweise Zuweisung eines Platzes an den eigenen Lehrkrankenhäusern?
    Ja, ich fange am 22. an...
    Und laut PJ Ranking ist es tatsächlich so schlimm. Die Chefsekretärin muss sehr dahinter her sein, dass es keinem PJ´ler langweilig wird und keiner auch nur eine Sekunde zu früh abhaut.
    Stationsärzte sind dort wohl eher froh, dass sie jemanden haben, nach dem sie treten können.

    Übrigens schimpft sich das Haus "kirchlich"...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Dann würde ich mir ein Lehrkrankenhaus suchen, dass eine Unterkunft zur Verfügung stellt (am WE mal durchforsten, ob es da was gibt, mein Chirurgie-Haus war kein Burner, hatte aber z.B. Unterkunft für alle Pjler), Montag anrufen, ob Sie noch einen PJler unterbekommen und dann bei der zugehörigen Uni bitten, ob das noch kurzfristig ginge.

    @Feuerblick PJ-Studierende unterliegen nicht dem Arbeitszeitgesetz, hat unsere Uni uns extra drauf hingeweisen

    Während des Praktischen Jahres sind Sie Student/-in in einem "Pflichtpraktikum".
    Ihr "Status" als Auszubildende/-r hat zur Folge, dass Sie nicht dem Arbeitsrecht oder dem Arbeitszeitgesetz unterliegen. Dies bedeutet für Sie beispielsweise, dass es
    keine rechtlich vorgeschriebenen Pausen,
    maximale Tagesarbeitszeiten und
    keinen Urlaubsanspruch gibt.
    Trotzdem, was besseres als das Haus findet man vermutlich an 95% aller Häuser.

    Aber laut Approbationsordnung auch
    Die Approbationsordnung schreibt in §3, Absatz 4 vor, dass PJ-Studierende
    ganztägig
    an allen Wochenarbeitstagen (Mo-Fr) anwesend sind.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2023
    Beiträge
    3
    Such dir auf jeden Fall etwas angemesseneres. Und dann bitte name and shame, sowas gehört an den Pranger gestellt. Zumindest in dieser Bubble.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    @Chorana: Das ist mir bekannt. Dennoch kann man auch PJler nicht nach Belieben ausbeuten. Auch wenn sie FORMAL nicht dem AZG unterliegen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook