teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe auch einen MBA gemacht, ist alles möglich, wenn man sich die Zeit gut einteilt, dann hat man auch noch Freizeit und Lebensfreude
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Das kommt drauf an was Du machen willst. Einfach "irgendwas" nebenbei studieren halte ich eher für nicht so gewinnbringend, ausser wenn es dann durch Zufall das Richtige ist oder sich da ne Chance eröffnet. Weiß man aber im Voraus nicht.

    Bei mir ist Medizin das Zweitstudium gewesen, ich hab ein BWL Studium und ein international Management Master vor der Medizin gemacht.
    Mittlerweile bin ich ganz froh drum denn ich hab eigentlich jetzt schon keine Lust mehr auf Klinik. Werd mich nach der EZ umorientieren.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.370
    Wenn du mit AI zu tun hast lohnt sich ggf. auch Bioinformatik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    im Westen
    Semester:
    sind Geschichte...
    Beiträge
    243
    Ich habe auch BWL als Erststudium abgeschlossen, es ist auch spannend, wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen. Ansonsten wäre Informatik sicherlich auch interessant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.744

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde mich zunächst einmal (nach PJ usw. ) zumindest die ersten sechs Monate auf die Arbeit konzentrieren, und dann schauen wieviel Zeit und Lust du für anderes hast.

    ER hat die drei wichtigsten Optionen gut zusammengefasst - und dann eben noch Epidemiologie als vierte wichtige Option, wie von Nefazodon genannt. Ein MBA/MHA/MHBA kann für Führungspositionen im engeren Sinn eine sinnvolle Zusatzqualifikation sein, wobei es inhaltlich sicherlich sinnvoller ist, den erst dann zu machen, sobald man selbst eine erste Führungsposition (z.B. als OA) innehat. Public Health ist vergleichsweise brotlos, Gesundheitsökonomik und Epidemiologie sind IMHO eher in Richtung Forschung relevant, sind dann interessant, wenn man einen Hang für Statistik und analytisches Denken hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook