teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie wäre es mit dem brandneuen Konzept:
    erstmal überhaupt anfangen, sich vom groben ins tiefe vorarbeiten? Noch 30 Forenposts machen dich übrigens nicht schlauer.
    In der Zeit, in der du hier gefragt hast, wie tief du Krebs-DDs lernen sollst, hast du mindestens schon 2 Krebsarten mit Histopatho und Therapie gelernt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2023
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Kathy234 Beitrag anzeigen
    Tja, der Gedanke was zu lernen und was nicht macht mich auch fertig wenn ich lange drüber nachdenke.
    Wann lernt man zu detailiert? Man muss ja zu jeder Krebsart, Krankheit seine Epi/Symptome/Diagnostik/Therapie/Klassifikation/Prognose/Komplikationen und zu vielen Medikamenten ihre Indikationen/Kontraindikationen/Nebenwirkungen/Konkurrenz mit anderen Medikamenten usw. kennen und das alles steht schon im Amboss, nicht in einem dicken Lehrbuch.
    Also wann lernt man zu detailversessen/zuviel? Was ist das wirklich wichtige? Wenn alles, was im Lernplan im Amboss steht, Prüfungsinhalt ist.
    Meintest du mit zu wenig gekreuzt, dass du es bereust, die gekreuzten Prüfungen nicht nochmal wiederholt zu haben und intensiver? Oder hast du beim Kreuzen tatsächlich bestimmte Tage weggelassen?
    Es ist eben in der Regel nicht so wie du es implizierst, dass "random" irgendwas gefragt wird (zumindestens meistens nicht) und man fast alles wissen muss. Durch das Kreuzen wiederholt man bestimmte Themen/Schlüsselwissen immer und immer wieder und assoziiert es dann auch einfacher in der Prüfung. Ich habe alle Fragen einmal gekreuzt und einen Schnitt von ca 70% gehabt, aber mich mit den Fragen nicht genug beschäftigt (so wie ich es schon hier einmal beschrieben habe). Habe oft mehrere Tage hintereinander weggekreuzt. Gerade wenn man ein Themenfeld gelernt hat, war es dann eben nicht so schwer logischerweise. Habe aber eben dann beispielsweise im F23 Probleme in Kardio gehabt und weniger in Neuro z.B., obwohl ich Kardio deutlich detaillierter gelernt hatte. Konnte aber das Wissen weniger assoziieren, da eben Kardio einer der vorderen und Neuro einer der hinteren Themen war. Mit den Einzelfragen hatte ich übrigens deutlich weniger Probleme als mit den Fällen (lag eben beispielsweise an den Bildern etc.).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134
    Ignoriert sie doch bitte einfach mal anstatt geduldig die immer selben Fragen zu beantworten.

    Ich zumindest habe so langsam meine Zweifel, ob Kathy und ihre Schwierigkeiten überhaupt echt sind. Das hat für mich schon starke Troll-Vibes.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Kathy234 Beitrag anzeigen
    Tja, der Gedanke was zu lernen und was nicht macht mich auch fertig wenn ich lange drüber nachdenke.
    Wann lernt man zu detailiert? Man muss ja zu jeder Krebsart, Krankheit seine Epi/Symptome/Diagnostik/Therapie/Klassifikation/Prognose/Komplikationen und zu vielen Medikamenten ihre Indikationen/Kontraindikationen/Nebenwirkungen/Konkurrenz mit anderen Medikamenten usw. kennen und das alles steht schon im Amboss, nicht in einem dicken Lehrbuch.
    Also wann lernt man zu detailversessen/zuviel? Was ist das wirklich wichtige? Wenn alles, was im Lernplan im Amboss steht, Prüfungsinhalt ist.
    Meintest du mit zu wenig gekreuzt, dass du es bereust, die gekreuzten Prüfungen nicht nochmal wiederholt zu haben und intensiver? Oder hast du beim Kreuzen tatsächlich bestimmte Tage weggelassen?
    Also wenn man das wirklich so wissen müsste im Detail, dann kann ich mich gleich abmelden.
    Und Frage nicht dann aber wie alle anderen bestehen, die können doch nicht alle SuperBrains sein..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2023
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ffx80 Beitrag anzeigen
    Ignoriert sie doch bitte einfach mal anstatt geduldig die immer selben Fragen zu beantworten.

    Ich zumindest habe so langsam meine Zweifel, ob Kathy und ihre Schwierigkeiten überhaupt echt sind. Das hat für mich schon starke Troll-Vibes.
    Den Gedanken hatte ich auch bereits, hoffe aber dass meine Ausführungen gegebenfalls Anderen helfen könnten. Denke es gibt Leute, die still mitlesen und möglicherweise in dem Thread Antworten finden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook