teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2023
    Beiträge
    15
    Hallo,

    ich bin kurz davor meinen Facharzt Prüfung abzulegen und überlege später in die Forschung zu gehen. In meinem Studium habe ich allerdings meine Dissertation, die Mischung aus (Metaanalyse und prospektive Datenerhebung Studie) geschrieben.
    Laut Dissertationsordnung werden nur experimentelle oder eine gute klinische Studie sein, um sich zukünftig an Uni Klinik für Forschungen, Privat. Dozent oder gar Professor und überhaupt Uni-Karriere zu machen.

    Gibt's Möglichkeiten, doch irgendwie mit meiner Dissertation den priv-Doz/Prof zu machen? Weiß jemand genauer?

    Liebe Grüße aus Würzburg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Ich würd mir eher die Habilitationsordnung anschauen... die ist entscheidend. Den Doktortitel hast du ja schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Was davo sagt.
    Ausserdem: für die Forschung braucht es quasi ausschliesslich Publikationen. D.h. du brauchst ein Umfeld, wo du Forschung machen kannst, neue Daten generieren + publizieren kannst. Nur mit deiner Dissertation wird das nichts, aber die alleine ändert auch nichts daran, ob du Forschung machen kannst oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook