teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich habe gestern Amboss Lernplan Tag 9 gehabt und heute einen Tag Pause eingelegt, um den Kopf frei zu bekommen. Nun habe ich die letzten 9 Tage nie über 60 % gekreuzt und das macht mir echt zu schaffen. Die Hälfte der Innere Lerntage sind beinahe um, und ich weiß nicht, was ich falsch mache.

    Ich sitze schon recht lange an den Sachen, aber trotzdem kann ich mir nicht 100 Tabellen, Einteilung und Mini-Details merken, vor allem weil ich merke, dass wir den Großteil dessen, was ich gerade lerne, nicht in der Uni gemacht haben, sodass ich aktuell sehr viel Neues lernen muss. Auch finde ich, dass das IMPP schon sehr spezifisch und nach Detailwissen fragt…und da bringt mir z.B. der eine Tag in dem ich EKG gelernt habe so gut wie nichts.

    Wie war das bei euch? Was mache ich falsch? Wann haben sich eure Ergebnisse gebessert?

    Ich kriege langsam echt Angst, weil sich nichts an den Ergebnissen tut und Innere so viele Fragen im Examen ausmacht. Aber vor allem so Themen wie Endo, Rheuma und Nephrologie kann ich irgendwie gar nicht und ich weiß nicht, wie ich in den restlichen 14 Tagen gefühlt einen Internisten aus mir machen soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134
    Weniger Energie in solchen Beiträgen verschwenden, gelassen bleiben und beständig weiterarbeiten. Nicht verkrampfen und auf ausreichend Freizeit achten. Die Ergebnisse kommen von ganz alleine, spätestens zum Examen.

    Ich fühle mich hier manchmal wie ein Song der auf repeat läuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von ffx80 Beitrag anzeigen
    Weniger Energie in solchen Beiträgen verschwenden, gelassen bleiben und beständig weiterarbeiten. Nicht verkrampfen und auf ausreichend Freizeit achten. Die Ergebnisse kommen von ganz alleine, spätestens zum Examen.

    Ich fühle mich hier manchmal wie ein Song der auf repeat läuft.

    Naja aber dass es einen beunruhigt wenn fast die Hälfte der Inneren Tage um sind und die Kreuzergebnisse schlecht bleiben das ist ja schon irgendwo 'normal' würde ich sagen..

    leider habe ich keinen Rat, da es bei mir genauso ist, und ich bin schon bei Tag 17



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Naja aber dass es einen beunruhigt wenn fast die Hälfte der Inneren Tage um sind und die Kreuzergebnisse schlecht bleiben das ist ja schon irgendwo 'normal' würde ich sagen..

    leider habe ich keinen Rat, da es bei mir genauso ist, und ich bin schon bei Tag 17
    Das einzige was ich noch überlege ist von Endspurt lesen auf Amboss umzusteigen..um mehr Zeit für das Kreuzen und für Freizeit zu haben, aber ob das den Durchbruch bringt, keine Ahnung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Naja aber dass es einen beunruhigt wenn fast die Hälfte der Inneren Tage um sind und die Kreuzergebnisse schlecht bleiben das ist ja schon irgendwo 'normal' würde ich sagen..
    Klar, aber es würde reichen einen der drei Millionen solcher Threads aus der Vergangenheit durchzulesen, zu wissen, dass es allen so geht und am Ende ist alles gut. Man hat das Gefühl, ihr versucht das Rad komplett neu zu erfinden (was ihr für euch auch machen könnt) und dabei zu erklären, dass das Examen nur was für komplette Überflieger ist, während es so gut wie alle bestehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook