teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2023
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weiß hier jemand aus eigener Erfahrung, welches Gehalt man als Facharzt für Allgemeinmedizin bekommt, wenn man in einem anderen Fachbereich tätig wird mit dem Ziel eine weitere Facharztbezeichnung zu erwerben? Bekomme ich dann Facharztgehalt oder das Gehalt eines Weiterbildlungsassistenten?

    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Nicht meine persönliche Erfahrung. Sondern Kollegen. Höchste Stufe Assi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Generell ist es Verhandlungssache. Wenn deine Facharztkompetenz sehr nützlich ist, z.b. im Stationsmanagement als Allgemeinmediziner, kannst Du ggf. ein Facharztgehalt aushandeln.

    Die tarifvertraglichen Regeln sagen dazu übrigens, dass als Facharzt bezahlt werden soll, wer 50% seiner Zeit fachärztlich arbeitet bzw. fachärztliche Kompetenzen einsetzt.

    Üblich wird dennoch oft das Vorgehen sein, wie Philip-MHH es beschreibt, mit dem Argument, dass man sich ja wieder in der Weiterbildung befindet.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Kommt einzig auf die eingebrachten Kompetenzen an: dann ist von Assi- bis OA-Gehalt alles drin und jeweils gerechtfertigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2023
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure Antworten! Ich habe entschlossen mich nochmal vom Marburger Bund beraten zu lassen und dann mit meinem Chef sprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook