teaser bild
Seite 68 von 69 ErsteErste ... 1858646566676869 LetzteLetzte
Ergebnis 336 bis 340 von 343
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #336
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2006
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Puh, wenn die das wirklich so meinen wie sie es schreiben... Wäre auch interessant zu wissen, ob das befristet sein soll, oder ob der/die PA dann im Gegensatz zu fast allen Uniärzten unbefristet angestellt wird... Die andere PA-Stellenanzeige https://www.lmu-klinikum.de/stellena...3dc6a541325013 liest sich da schon etwas "angenehmer"...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #337
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.394
    Rezepte ausstellen heißt ja erstmal nichts anderes als ein Rezept bedrucken. Das machen bei uns auch die Case Managerinnen bzw. MFAs. Ich schreibe nur die Medikation ins System und die generieren daraus die Medikamentenplan und drucken die Rezepte. Ich musste ins 5. WBJ kommen bis ich zum ersten Mal selbst ein Rezept ausgestellt habe... das brauch ich auch echt nicht, können die gerne machen. Das, was da in der zweiten Stellenanzeige steht, wird eigentlich bei uns schon größtenteils durchs das Case Management und die MFAs übernommen. Nur meine Arztbriefe muss ich noch selbst schreiben...

    Das "Beaufsichtigen" finde ich jetzt auch irgendwie interessant. Würde für mich im Umkehrschluss auch bedeuten, dass sie dann für die Studenten bzw. Assistenten verantwortlich sind. Oder was genau versteht man unter "beaufsichtigen"? Das hätte ich auch gerne nochmal genauer erklärt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #338
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Carina2 Beitrag anzeigen
    Puh, wenn die das wirklich so meinen wie sie es schreiben... Wäre auch interessant zu wissen, ob das befristet sein soll, oder ob der/die PA dann im Gegensatz zu fast allen Uniärzten unbefristet angestellt wird... Die andere PA-Stellenanzeige https://www.lmu-klinikum.de/stellena...3dc6a541325013 liest sich da schon etwas "angenehmer"...
    Aber wenn man ehrlich ist, liest sich das doch gar nicht so schlecht, oder? Also aus ärztlicher Sicht.

    Ist es denn nicht im Grunde genommen genau das, was man sich bei der Visite all die Jahre gewünscht hat? Jemanden dabeihaben, der medizinisch vielleicht auf Zack ist, mitdenkt, gewisse Tätigkeiten übernimmt, für die man sich jetzt keine Zacken aus der Krone bricht, aber die nicht gerade bedeuten, Arzt zu sein.

    Die Erfahrung zeigt doch, dass gerade viele Pflegekräfte zwar lange dabei sein können, aber bei Visite medizinisch kein Tiefgreifendes Wissen haben oder Entscheidungen treffen wollen. eine studierte PA könnte doch hier gefordert und auch in die Pflicht genommen werden, sich zu kümmern.

    Ich glaube schon, dass der PA ein Bindeglied bzw eine Mischung aus/zwischen einer (noch so pfiffigen, aber halt „beschränkten“) MFA und einer Pflegekraft sein kann, die eher ärztliche Aufgaben wahrnimmt und so entlasten kann.

    Ich lese aus diesen Anzeigen nicht unbedingt eine „ Bedrohung“ des klassischen Arztes. Auch eine Aufsicht von Studenten wird wahrscheinlich nicht bedeuten, dass sie den Studentenunterricht übernehmen soll und alle PJler anleitet.
    Aber selbst wenn, was wäre denn streckenweise so falsch daran? systematisch Visite lernen, und StationsArbeit anleiten ist doch auch nichts, was man unbedingt jetzt von Oberärzten lernen muss.

    Und wenn man tiefgehendere weitere medizinische Fragen hat, kann man sich ja immer noch an die Kollegen wenden. Das ist ja kein entweder oder. Aber vielleicht bin ich ja auch zu blauäugig. Unsere PA im Haus scheint sehr pfiffig zu sein (weiter gebildete OperationsPflegekraft), aber ich werde mich ja mal da detaillierter umhören..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #339
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Im Haunerschen in München werden PAs gesucht, die sollen Rezepte ausstellen und mitgeben. Und Aufsicht für [...] Assistent:innen [...] Klar arbeitet man zusammen und lässt sich die ersten Jahre mal was von einer Pflegekraft sagen. Aber offiziell beaufsichtigt werden? Am Ende aber trotzdem Verantwortung haben? Vielleicht verstehe ich die Anzeige aber auch nur falsch.
    Ich nehme an, dass mit "Assistenten" Hilfsberufe wie MTAs gemeint sind und nicht Ärzte in Weiterbildung. Dennoch interessant wie das Thema Fahrt aufnimmt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #340
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt immer einzelne Tätigkeiten in diesen Ausschreibungen, die einem als Arzt gerne abgenommen werden dürfen. Das ist kein Argument gegen berechtigte Vorbehalte gegenüber den eindeutigen und immanenten Vorstößen, Physician Assistants als günstigere Discounterärzte zu etablieren. Wir werden von dieser Entwicklung nicht profitieren. Es gibt immer noch keinen Gratis-Trip nach Hawaii im Gesundheitswesen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook