teaser bild
Seite 54 von 69 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 343
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.805

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lilian Care klingt ein bisschen wie das, was ich neulich über die allgemeinmed. Versorgung in Schweden gesehen habe. Leichte Beschwerden werden von der Bezirkskrankenschwester gesehen/versorgt. Die Anmeldung in der "Praxis" erfolgt am Terminal nicht an einem Tresen mit Personal. Die Digitalisierung ist schon weiter.
    ARD Mediathek Hört Dein Arzt Dir zu ab 12:44



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    139
    Klingt ein bisschen wie das was ich in Australien erlebt habe 😅
    Einer aus der Reisegruppe hatte sich das knie verdreht, in der Notaufnahme wurde er von einem "nurse practicioner" gesehen (nie einen Arzt gesehen)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #268
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.589
    Wurde er denn ausreichend betreut vom Nurse praticioner?

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    WBA sind halt eine Investition in die Zukunft des Fachs. Was kurzfristig für bestehende Praxisinhaber vorteilhaft (und lukrativ!) ist, muss nicht langfristig für die Zukunft des Fachs vorteilhaft sein.
    Ein sehr großer Teil der Niedergelassenen "auf dem Land" sollen ja >60-jährige sein und die werden wahrscheinlich wenig Interesse haben, sich um die Zukunft ihres Faches zu kümmern. Die haben ja auch in den letzten 2 Jahrzehnten nichts bewegt und organisiert bekommen, warum sollten sie das jetzt, kurz vorm Schluss, tun? Wenn ärztliche WB wirklich das Opfer der PAs wird, dann wird es auch in absehbarer Zeit keine mehr geben, die PAs supervidieren können. Dass es diesen "Landarztmangel" geben wird, zeichnet sich schon lange ab, die ergriffenen Maßnahmen waren spät und wahrscheinlich auch nicht effizient.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    139
    Hm 😅 klinische Untersuchung und das wars... kein Röntgen

    Am Ende ein Rezept für Diclo und die Aussage dass es "was am Meniskus oder an den Bändern" sein könnte und die Empfehlung in Deutschland ein MRT machen zu lassen

    War irgendwie unbefriedigend (für die Aussagen hätte man nicht ins KH gehen müssen)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #270
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.609

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von izzy17 Beitrag anzeigen
    Hm 😅 klinische Untersuchung und das wars... kein Röntgen

    Am Ende ein Rezept für Diclo und die Aussage dass es "was am Meniskus oder an den Bändern" sein könnte und die Empfehlung in Deutschland ein MRT machen zu lassen

    War irgendwie unbefriedigend (für die Aussagen hätte man nicht ins KH gehen müssen)
    Warum sollte ich jedem, der sich das Knie verdreht, ein Röntgen zuführen?
    Das kommt natürlich auf die Stärke drauf an, aber ohne adäquates Trauma mache ich kein Röntgen und ansonsten kann ich auch viel per guter KU oder Sono testen am Knie.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook