teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Thema: M2

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo

    Ich habe krankheitsbedingt leider nicht an der letzten Semesterklausur teilnehmen können & muss diese nachschreiben.
    Ich würde mich lieber weiterhin auf die anstehende Klausur vorbereiten -es anschließen- & dann mit freiem Kopf die m2 Lerntage beginnen.
    Ich hätte gerne mehr Puffertage gehabt.
    Mir bleiben nach der Klausur noch 106 Tage. Ich bin natürlich an einzelnen Tagen noch verplant (Hochzeiten), sodass ich ca. Auf 101 lerntage lomme.
    Ich bin von den Leistungen her eher durchschnittlich gewesen im Studium (2-3 er Bereich) , denkt ihr die 101 Tage sollten trotzdem langen?

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134
    Ja, locker!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von 720degree Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe krankheitsbedingt leider nicht an der letzten Semesterklausur teilnehmen können & muss diese nachschreiben.
    Ich würde mich lieber weiterhin auf die anstehende Klausur vorbereiten -es anschließen- & dann mit freiem Kopf die m2 Lerntage beginnen.
    Ich hätte gerne mehr Puffertage gehabt.
    Mir bleiben nach der Klausur noch 106 Tage. Ich bin natürlich an einzelnen Tagen noch verplant (Hochzeiten), sodass ich ca. Auf 101 lerntage lomme.
    Ich bin von den Leistungen her eher durchschnittlich gewesen im Studium (2-3 er Bereich) , denkt ihr die 101 Tage sollten trotzdem langen?

    Lg
    Ich denke dass du es trotzdem schaffen kannst.
    Du hast halt dann bis auf die verplanten Tage keine freien Tage, das ist natürlich schon ätzend aber geht dann nicht anders.

    Ich würde dann auf jeden Fall mit Amboss lesen statt ViaMedici/Endspurt einfach weil das viel weniger zu lesen ist. Zudem wenn du keine Puffertage hast, halt dich nicht zu lang mit irgendeinem Lerntag auf, wo man denkt, ach den verteile ich auf 2 Tage etc, das bringt mmn gar nix.. Denn letztendlich wiederholt/lernt man eh das wichtigste beim Kreuzen...

    Schau ob du vielleicht ein paar unnötige Themen auch ganz weglassen kannst um noch ein bisschen Ruhepausen zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    39
    Weglassen wollte ich erstmal nix
    Danke für eure Tipps unsere Uni hat es ja so geplant, dass ich, wenn ich bestanden hätte ca. 7 Tage mehr gehabt hätte. Die 7 tage sollten dann wohl nicht den Ausschlag geben. Aber wolle trotzdem mal reinhören haben manche Unis nicht sogar <100 Tage ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die meisten Unis haben weniger als 100 Tage, meine eingeschlossen. In der Referenzgruppe ist dann trotz Online-Lehre und -Klausuren in den letzten Semestern genau eine einzige Person durchgefallen, also praktisch niemand.
    Geändert von ffx80 (20.06.2023 um 12:46 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook