teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Thema: M2

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin

    Wie handhabt ihr es eigentlich beim kreuzen?
    Ich lese mir alle Antworten aufmerksam durch und gucke Kleinigkeiten ggf. nochmal nach, aber Themen, die mir nicht liegen und in den nächsten Tagen noch auf dem Lernplan stehen, lasse ich erstmal aus.
    Macht ihr das auch so, oder arbeitet ihr in den Kreuzsessions bereits unliebsame Themen dann direkt durch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2018
    Beiträge
    62
    Habe Kleinigkeiten bzw. Quatschantworten (komplett falsche Befunde oder Sachen wo ich mir sicher war dass es falsch ist) weggelassen und nur die Erklärung angeschaut, wenn ich zwischen Antwortmöglichkeiten geschwankt habe. Sonst relativ strikt an den Plan gehalten (einmal ne Ausnahme gemacht als ich gesehen hab, dass wieder ne rheumatische Erkrankung gefragt wurde wo ich in der letzten Sitzung immer nur raten konnte, das hat mich runtergezogen also habe ich mir vor den Fragen zu dem Thema kurz die Symptomkarte angeschaut und bisschen geschummelt, aber das hätte mich sonst wieder so runtergezogen von der Motivation her). Ist Geschmacksache wie du es machen willst, aber effizienter ist es meiner Meinung nach sich an den Plan zu halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Meijd95 Beitrag anzeigen
    Habe Kleinigkeiten bzw. Quatschantworten (komplett falsche Befunde oder Sachen wo ich mir sicher war dass es falsch ist) weggelassen und nur die Erklärung angeschaut, wenn ich zwischen Antwortmöglichkeiten geschwankt habe. Sonst relativ strikt an den Plan gehalten (einmal ne Ausnahme gemacht als ich gesehen hab, dass wieder ne rheumatische Erkrankung gefragt wurde wo ich in der letzten Sitzung immer nur raten konnte, das hat mich runtergezogen also habe ich mir vor den Fragen zu dem Thema kurz die Symptomkarte angeschaut und bisschen geschummelt, aber das hätte mich sonst wieder so runtergezogen von der Motivation her). Ist Geschmacksache wie du es machen willst, aber effizienter ist es meiner Meinung nach sich an den Plan zu halten.
    Jo, danke dir. Ich machs im Prinzip auch so.
    Wenn ich z.B. beim Thema Fettstoffwechselstörungen bin, dann brennt es mir eigentlich unter den Fingern, alle Lipidsenker zu wiederholen, weil es für mich eigentlich dazugehört. Aber wenn ich dann sehe, dass dieses Thema eh in der Pharmakologie nochmal dran kommt, dann lasse ich es doch weg und mache einfach stur den Plan weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2023
    Beiträge
    15
    Hallo alle zusammen, mal eine Frage neben dem Lernen 📖
    Nehmt ihr euch auch ab und an einen Tag frei
    ( die meisten ja wahrscheinlich am We) oder versucht ihr jeden Tag durchzuarbeiten?
    Bzw. Macht hier auch jemand Sportpausen, also geht joggen für eine halbe Stunde?!
    Wie wird man das schlechte Gewissen los, auch mal aus der Anspannung eine Entspannung einzulegen.
    Bitte nur ehrliche Antworten!

    Lg und gutes schaffen weiterhin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Neo88 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen, mal eine Frage neben dem Lernen 📖
    Nehmt ihr euch auch ab und an einen Tag frei
    ( die meisten ja wahrscheinlich am We) oder versucht ihr jeden Tag durchzuarbeiten?
    Bzw. Macht hier auch jemand Sportpausen, also geht joggen für eine halbe Stunde?!
    Wie wird man das schlechte Gewissen los, auch mal aus der Anspannung eine Entspannung einzulegen.
    Bitte nur ehrliche Antworten!

    Lg und gutes schaffen weiterhin

    Ich werde bis auf ca. 5-6 Tage durcharbeiten. Ich habe aber auch erst später angefangen und bin deswegen erst an Tag 4.
    Ich mache jeden Tag Sport. Ich fange an zu lesen gegen 7/8 Uhr und mache dann Mittags 1 Stunde Pause (auf dem Balkon sitzen, dabei Youtube gucken, telefonieren oder was auch immer), dann kreuze ich und brauche dafür so 2.5 Stunden (lese jede Antwort durch) und hab dann gegen 16 Uhr täglich Feierabend und gehe zum Sport....
    Und bisher bin ich sehr zufrieden mit meinen täglichen Ergebnissen beim Kreuzen. Ich verstehe irgendwie nicht, wie manche bis 23 Uhr dran sitzen ?!
    Aktuell finde ichs total angenehm zu lernen, weil man tatsächlcih eigentlich viel Freizeit haben kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook