teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    mich würde einmal interessieren, wie schwer ihr euer eigenes M2 fandet (am besten das Jahr angeben).

    Natürlich ist das total subjektiv, aber wie anspruchsvoll ist unser zweites Staatsexamen eurer Meinung nach?
    Hattet ihr das Gefühl gut vorbereitet zu sein? Wie “anders” empfandet ihr die Fragen aus eurem eigenen Examen im Vgl. zu all den Fragen, die ihr vorher gekreuzt habt?

    Danke!

    LG medipassions



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    H20, 8/10, war sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen. XD Punktabzug für die Halle (schwingender Boden) und den Ort (30 km raus in die Pampa).
    Hatte das Gefühl gut vorbereitet zu sein, empfand die Fragen als einfach und fair, insbesondere, weil die Generalprobe F20 für mich voll der Abfuck war. Ich war da um die 10 % schlechter. Im Examen selbst hatte ich tatsächlich sowohl einen Lowscore (Tag 2) als auch einen Highscore (Tag 3). Tag 1 war in meinem persönlichen unteren Normbereich, so dass ich in Kombination am unteren Rand meiner Note aus den Generalproben gelandet bin. Früher gab es bei Amboss noch die „Examensmatrix“, der ich entnehmen kann, dass mir die Key Feature Fragen viel besser liegen, als der Fragestil davor. F18 wurden die Key Feature Fragen eingeführt, so dass ich ab F18 recht stabil auf meine Note gekreuzt habe. F20 war das erste „komplett neue“ Examen und hinsichtlich Auswertung ungefähr auf demselben Niveau wie vor F18. Mein stärkstes Examen war H19.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von OldBones
    Mitglied seit
    11.09.2022
    Beiträge
    24
    Ich muss gerade ernsthaft überlegen, wann meine Prüfung überhaupt war ...

    Die Erinnerung daran ist insgesamt nur noch diffus.

    Ich weiß nur noch: Es war brühende Hitze, ein moderner Raum, wo die Luft drin stand, wir alle klebten mit den Händen an unseren Blättern und die mitgebrachte Schokolade, für den Glukosekick, schmolz vor sich hin.
    Wir sahen alle aus wie Kalkleichen.

    An inhaltliche Details kann ich mich nicht erinnern.

    Nur an den Koma-Schlaf über fast 20 Stunden, im Anschluss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    H2020

    Wir waren in einer riesigen Halle mit ca. 150. Draußen stand die Polizei für ein spontanes Gruppenkuscheln. Am zweiten Tag die Uhr vergessen und vor lauter Panik, es nicht rechtzeitig zu schaffen, nach 2h fertig gewesen. War definitiv die schwerste Prüfung und Lernzeit in meinem Leben. Note egal. Hauptsache durch! Im Nachhinein habe ich mich immer gefragt, ob die Note wirklich anders ausgefallen wäre ohne Vorbereitung.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    F22

    Mir haben die Themen gut gefallen. Ich bin jeden Tag motiviert und mit einem guten Gefühl raus. Das hätte ich vorher nicht gedacht. Es gab sicher leichtere Examina, aber auf das Lepra-Examen wäre ich jetzt nicht scharf gewesen (F21?), da fühlten sich viele zurecht ver*rscht. H22 hab ich auch nur schlechtes gehört.

    Es war ebenso eine große Halle und wie bei vielen Prüfungen davor, haben sich mal wieder die Ohropax bewährt Ohne geht wirklich gar nicht, man hört in diesen Hallen das kleinste Stuhlrücken überlaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook