teaser bild
Seite 132 von 146 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 656 bis 660 von 726
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #656
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Beiträge
    143

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ER Schön auf den Punkt gebracht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #657
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.501
    Ah, und fun Fact: Das Durchsetzen der Gewerkschaftsziele wird lt. MB also innerärztlich deutlich von Ober- und Chefärzten behindert. Zumindest die Oberärzte belohnen wir aber in derselben Tarifrunde, deren Durchsetzung sie demnach behindern, mit einer neuen Entgeltstufe. Komische Verquickung im Tarifwerk, das Fußsoldaten und leitende Erfüllungsgehilfen der Arbeitgeberinteressen unter einem Mantel tarifiert. Da weiß ich nicht ganz, was ich davon halten soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #658
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Salatsultan
    Es waren aus verschiedenen Gründen meine letzten Tarifverhandlungen für die TdL, ich hab mich gerne engagiert, eingesetzt und leider für das erreichte viel Lebenszeit investiert.

    Was ich mir schon immer ein Anliegen war aber ich noch vehementer verfolgen werde ist die Einbringung von Basisdemokratischen Elementen in den Entscheidungsprozess.
    Ich fände es echt schade, wenn Du dich nicht mehr engagierst und hoffe, dass Du weiterhin versuchen wirst, etwas zu verändern.
    Du warst endlich mal einer, der nicht nur geredet hat, sondern tatsächlich etwas getan hat.
    Und ich hatte immer die Hoffnung, dass Du vielleicht Feedback aus dem Forum mitnehmen und an den MB weitergeben kannst.
    In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute!

    Dennoch: Die Tatsache, dass es nicht nur hier unzufriedene Stimmen gibt, sondern auch bei Instagram sollte dem MB zu denken geben.
    Ich denke, dass es vieles gibt, was der MB besser machen könnte *und* endlich besser machen *muss*:
    Mehr und bessere Kommunikation. Mehr Basisdemokratie, wie Du es nennst.

    Während ich dir für dein Engagement danken möchte und es respektiere, und während ich auch einen gewissen Frust bei dir verstehe, dass Du jetzt Teile des Hates abbekommst, obwohl Du sicherlich nicht über die Annahme des Tarifergebnisses zu entscheiden hattest, muss ich aber auch sagen, dass der Kommentar:

    Für dich gibts ein einfaches: Augen auf bei der Berufswahl.
    aus meiner Sicht völlig verfehlt ist!

    Dass wir Ärzte/Ärztinnen geworden sind -aus welchen Motiven (Hilfsbereitschaft, Interesse am Menschen, Ansehen, whatever) auch immer- heißt doch nicht, dass wir schlechte Arbeitsbedingungen und/oder Bezahlung als gottgegeben akzeptieren müssten. Und das weißt Du auch.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #659
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2023
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von Salatsultan Beitrag anzeigen
    Ne, aber dann hättest dir einen Job gesucht mit adäquater Gewerkschaft. Es gibt ganz viel Reflektion, Kritik usw. und deine Empörung über meinen Aufruf zum Engagement ist genau eines - der Treffer ins Schwarze. Wie soll ich am Verhandlungstisch jemanden überzeugen wir machen jetzt voll Streik wenn schon am 2. Streiktag nur noch die Hälfte zur Kundgebung um die Ecke fährt und dazu hätten die Leute nur lesen und in den Bus steigen müssen. Im Nachhinein kotzen alle aber vorher schaffen es die Leute noch nicht einmal an der Kommunikation oder an den Treffen teilzunehmen. Geschweige den mal selbst die Klinik oder Anonym irgenwo auf Verfehlungen aufmerksam zu machen. Man macht es sich bequem im eigenen Moloch der Knechtschaft, jammert und wartet das einen der MB aus der Scheisse zieht weil man ja Beitrag zahlt, ja lol ey.
    Jetzt sind plötzlich zu wenig in den Bus gestiegen? Das war das Problem haha da weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll. Auf der MB Instagramseite steht nämlich zu diesem Streik, ich zitiere: starke Beteiligung. Was denn jetzt?

    Woher willst du das denn wissen? Ich war mehrfach im Kontakt mit dem Betriebsrat. Hab mehrfach mit dem MB Rücksprache gehalten. Geholfen wurde mir überhaupt nicht. Einzige Aussage ja kündigen sie halt oder wenn sie wollen dann verklagen wir die halt, aber wird halt langwierig lol. Aber da bin ich sicher auch dran schuld, wenn ich so schwach bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #660
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2013
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Salatsultan Beitrag anzeigen
    Es waren aus verschiedenen Gründen meine letzten Tarifverhandlungen für die TdL, ich hab mich gerne engagiert, eingesetzt und leider für das erreichte viel Lebenszeit investiert. Ich bin nicht unzufrieden wenn auch das maximale Auskotzen beim minimalen Engagement vieler leider einen sehr bitten Beigeschmack hinterlässt, aber auch das ist vielleicht Zeitgeist.

    Ich glaub es ist am Ende immer noch eine tragbare Einigung - zufriedenstellen ist sie nie, weil am Ende ja immer ein Kompromiss steht der maßgebliche Implikationen auf beiden Seiten hat. Spannend ist der Austausch mit KollegInnen die in anderen Tarifbereichen Verhandlungen führen und den Abschluss als überraschend gut einordnen. Aber die blicken auch aus einer Verhandlungsperspektive und nicht aus der Perspektive des betroffenen im Gesundheitssystems. Was ich mir schon immer ein Anliegen war aber ich noch vehementer verfolgen werde ist die Einbringung von Basisdemokratischen Elementen in den Entscheidungsprozess.

    Aber zur Wahrheit gehört auch, bei Verdi ist auch noch nie ein Abschluss von den Mitgliedern abgelehnt worden (so meine Rückmeldung) und im Internet schaukelt sich die enttäuschte Mehrheit hoch die sich auf Instagram um ihre Rechte gebracht sieht, lol.
    Hallo Salatsultan,
    Vielen Dank für dein Engagement und auch deine Bereitschaft dich hier der Kritik auszusetzen, die leider nicht immer konstruktiv und sachlich geäußert wird.

    Du sagst, dass du dich für mehr basisdemokratische Elemente einsetzt/einsetzen willst. Von welcher Seite kommt da Gegenwind bzw. Welche Argumente werden dagegen angeführt?

    Bei der zentralen Kundgebung in Hannover fand ich sehr auffällig, wie unterschiedlich die Beteiligung aus bestimmten Regionen war. Dies lässt sich auch nicht nur durch die Entfernung erklären, Süddeutschland war sehr viel vertreten. Lassen sich solche regionalen Unterschiede auch in der GTK erkennen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook