teaser bild
Seite 55 von 148 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Großhandelspreise sind schon lange wieder auf dem Niveau. Nur wirst du als Endkunde das niemals zu Gesicht bekommen. Die Endkundenpreise werden auf diesem hohen Niveau bleiben, der zusätzliche Gewinn in Form von Boni oder Dividenden ausgeschüttet. Was hast du auch sonst für eine Wahl? Keinen Strom beziehen höchstens.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #272
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.504
    Sag ich ja. Selbst wenn dem so wäre, ist die Vorstellung utopisch, das würde auf die Gesamtinflation durchschlagen. Und wenn Preise fallen, sacken Unternehmen die Differenz ein.

    (Die Strompreise sind nach ihrem Gruselpeak 2022 btw tatsächlich wieder deutlich gefallen. Nicht auf vorpandemisches Menü, aber immerhin. Hilft nur nichts. Deshalb ist ja gerade die "Idee", dass der "Peak" ja bloß temporär hätte sein können und deshalb auch eine krass unterinflationäre Entgeltsteigerung ein guter Deal war ... sagen wir mal, originell.)

    Edit: freak1 war schneller ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #273
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Also ich persönlich sehe auch die Gehälter im Fokus. Dass wirklich große strukturelle Probleme und Arbeitsbedingungen in den Krankenhäusern durch einen Tarifvertrag behoben werden können, glaube ich nicht.
    Dafür müsste mehr Personal eingestellt werden und da wehrt sich ja jeder mit Händen und Füßen.
    Wenn ich überlege wie oft bei den Dienstplanungen etc. der geltende Tarifvertrag in meiner alten Klinik mit Füßen getreten wurde/wird...
    Dann lieber einfach mehr Kohle in der Entgelttabelle, die muss dann gezahlt werden, da kommt die Klinik nicht drum rum.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #274
    Provokateur
    Mitglied seit
    14.08.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    237
    Haben die Regelungen zum Bereitschaftsdienst und die Wochenendlimitierung bei irgendjemanden eine Verbesserung bewirkt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2014
    Semester:
    FA
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja. Bei uns wird peinlich darauf geachtet. Von Chef-Seite und Personal-OA aus. In den anderen Kliniken hat es dazu geführt, dass Honorarärzte eingestellt werden mussten, um die Dienste abzudecken.

    2 WE-Dienst bwz. 4 BD/Monat sind meiner Ansicht nach okay. Überstunden werden aufgeschrieben und vergütet.

    Was micht nervt: 42h / Woche, ich überlege, ob ich freiwillig auf 35 runterge, um mehr Zeit für die Familie zu haben. Allerdings ist die Arbeit über den Tag dann komprimierter.

    Eine Lohnerhöhung in Anlehnung zur VKA wäre meiner Ansicht nach akzeptabel. Mehr wird es ohnehin nicht.
    Wenn man mal ins Träumen geraten darf / ich mir was wünschen drüfte: VBL / Zusatzversorgung als Freiwilligkeit, ich würde lieber in ETFs anlegen. Und: den "Ausschlaftag" nicht vom Lohn abgezogen bekommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook