teaser bild
Seite 9 von 148 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 737
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    12,5% wäre wenigstens mal angemessen. Denke der MB lässt sich am Ende auf 3.x % und eine Einmalzahlung runterhandeln. Wäre ja nicht der erste Verkauf der Seele.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.586
    Stimmt, hab diesen Monat knapp 175 € brutto mehr Geld bekommen. And I think that is beautiful.
    IMG_3934.jpeg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2014
    Semester:
    FA
    Beiträge
    172
    Bei meinem Gehalt lande ich bei 12,5% mehr Brutto bei 6,5% Netto. In Anbetracht der Inflation... Wobei ich ebenso glaube, dass maximal 4% Brutto ab Oktober rausspringen, also dicke 2% Netto.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2020
    Ort
    eS gIbT gUtE dAtEn.......
    Semester:
    24
    Beiträge
    131
    Kleine Erinnerung dass Lauterbach Feind unseres Berufsstandes bleibt und dass die SPD angesichts des wachsenden Wohlstandsgefälles (aufgrund der expansiven Geldpolitik der letzten 14 Jahre) die Lösung darin sieht die Mitglieder der erwerbsabhängigen Mittelschicht in Verteilungskämpfen gegeneinander auszuspielen: https://x.com/Karl_Lauterbach/status...972807817?s=20 In der Sozi-Bubble wird (den Reaktionen meines Umfeldes zufolge) diese Ansicht mitgetragen. Divide et impera. SPD einfach weiterhin unwählbar : )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2015
    Beiträge
    85

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von dissection Beitrag anzeigen
    In der Sozi-Bubble wird (den Reaktionen meines Umfeldes zufolge) diese Ansicht mitgetragen. Divide et impera. SPD einfach weiterhin unwählbar
    Ja, leider nicht nur da. Die beinahe hasserfüllten Kommentare in den Onlinemedien zeigen auch deutlich, dass wir auf ein Verständnis in der Bevölkerung nicht wirklich hoffen können. Am Ende müssen wir für unsere Interessen einstehen.

    Die veröffentlichten Forderungen gehen schon in die richtige Richtung, aber @Dooly hat ja schon gezeigt, dass die Forderungen der letzten Runde auch in die richtige Richtung gingen und am Ende wurden 3.15% in 14 Monaten akzeptiert. Am Ende wird es wohl auf einen Abschluss in der Höhe des VKA Abschlusses, also etwa 9% in 18 Monaten hinauslaufen.
    Da die TdL aktuell wohl noch nichtmal in Verhandlungstermine eingewilligt hat läuft auch schon wieder die gleiche Verzögerungstaktik der letzten Tarifrunden ungebremst weiter.

    Was mich ratlos macht: Wir verdienen aktuell bei 5% längerer Arbeitszeit das gleiche wie die Ärzte in den kommunalen Krankenhäusern. Die Entgelte der Kollegen steigen im April 24 weitere 4% und neue Tarifverhandlungen stehen bereits im Juli 24 an. Um da mithalten zu können, müsste der MB schon die vollen 12.5% in 12 Monaten durchdrücken - die Wahrscheinlichkeit hierfür tendiert gegen 0.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook