teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Hammmar Beitrag anzeigen
    Ein Professor und mindestens ein Oberarzt zusätzlich finde ich nicht schlecht. Aber nicht Assistenzarzt, oder? Der Assistenzarzt kenne ich sogar aus dem Studium.
    Warum das denn? Wenn die Person promoviert ist, whatever.

    Ich bin letztlich von 2 Dr. rer. nat. geprüft worden und die beiden Beisitzer hatten jewils auch den Dr. rer. nat.

    Das ist völlig irrelevant. Frag bei Personen von deiner Uni nach, wie die Prüfung läuft. Thema ist ja die Dissertation und die sollte man eigentlich selbst kennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Schau dir doch einfach davor eine Prüfung an. Dann weißt du wie es abläuft.
    Die Fragen zu deiner Doktorarbeit kannst du am besten beantworten;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2023
    Beiträge
    23
    Es geht tatsächlich so einen Prof. und einen Assistenzarzt, der Dr Titel hat als Prüfer zu haben

    Ich habe eine kurze Powerpoint Präsentation erstellt und soll lediglich in 10min meine Arbeit präsentieren. Das finde ich sehr knapp. Ich brauche mindestens 17min dafür.

    Wie habt ihr das hinbekommen. Meine Arbeit ist sehr lang und besteht aus 2 Studien in eine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.501
    Das sind alles Dinge, die von Uni zu Uni etwa so sehr variieren wie die Qualität der Mensa.

    Tendentiell erscheinen mir weniger Prüfer doch ganz angenehm. Da ist die Gefahr geringer, dass jeder einem irgendwelche Ausritte ins eigene Fach samt Spezialinteressen aufzwingen will und das Ganze zu einem Rigorosum entartet. Die ÄiW wird dich vermutlich auch nicht so hartnäckig kneten wie ein Konglomerat aus 4+ Professoren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Hammmar Beitrag anzeigen
    Ich habe eine kurze Powerpoint Präsentation erstellt und soll lediglich in 10min meine Arbeit präsentieren. Das finde ich sehr knapp. Ich brauche mindestens 17min dafür.
    Wenn die Vorgabe 10 Minuten ist, dann solltest du 10 Minuten machen, nicht 17. Wie du das schaffst? Dinge auslassen. Anders wird es nicht gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook