teaser bild
Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 125
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2023
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Immerweiter90 Beitrag anzeigen
    Als ausländischer Arzt, der erst nach dem Studium nach Deutschland kam merkt ich direkt das Problem, das du hier beschreibst. Zusammengefasst "Deutsche gut, Ausländer schlecht". Statt mit deinen Kollegen zu sprechen, möchtest du direkt zum Chef gehen. Viele der Anfänger (egal ob deutsche oder nicht) sind unsicher aber gleichzeitig motiviert. Was in Deutschland häufig fehlt ist eine struktuierte Weiterbildung. Wie wäre es mit 1 Tag Fortbildung oder 1/Monat Fortbildung für die neuen Kollegen, wo sie die neurologische Untersuchung 1 Stunde nochmal gezeigt bekommen. Oder bei auffälligen Befunden, dass sie einen Anruf bekommen und dies gezeigt bekommen.

    Ich weiß ganz genau, dass die Aubildung viel besser ist, wenn man kein Ausländer ist, sonst macht man nur die Dreckarbeit. Zum Glück bin ich jetzt Facharzt und arbeite in der Praxis mit nur Ausländern. Aber du bist noch AA und ihr seid ein Team und zum Chef zu gehen und über Ausländer zu meckern nervt mittlerweile sehr.
    Wenn fachliche und sprachliche Probleme zusammenkommen dann ist das eben katastrophal. Da muss man nicht gleich die Rassismuskeule schwingen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2017
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Immerweiter90 Beitrag anzeigen
    Als ausländischer Arzt, der erst nach dem Studium nach Deutschland kam merkt ich direkt das Problem, das du hier beschreibst. Zusammengefasst "Deutsche gut, Ausländer schlecht". Statt mit deinen Kollegen zu sprechen, möchtest du direkt zum Chef gehen. Viele der Anfänger (egal ob deutsche oder nicht) sind unsicher aber gleichzeitig motiviert. Was in Deutschland häufig fehlt ist eine struktuierte Weiterbildung. Wie wäre es mit 1 Tag Fortbildung oder 1/Monat Fortbildung für die neuen Kollegen, wo sie die neurologische Untersuchung 1 Stunde nochmal gezeigt bekommen. Oder bei auffälligen Befunden, dass sie einen Anruf bekommen und dies gezeigt bekommen.

    Ich weiß ganz genau, dass die Aubildung viel besser ist, wenn man kein Ausländer ist, sonst macht man nur die Dreckarbeit. Zum Glück bin ich jetzt Facharzt und arbeite in der Praxis mit nur Ausländern. Aber du bist noch AA und ihr seid ein Team und zum Chef zu gehen und über Ausländer zu meckern nervt mittlerweile sehr.

    Das ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von Lightyagami Beitrag anzeigen
    Das ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?
    Naja, ich kann mir schon vorstellen, was der Kollege meint. Auf Ebene der Ärzte habe ich es noch nicht so erlebt, aber bei einem Teil der Pflege zumindest haben es die Kollegen schwer. Oft wird da tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen. Und nein, ich arbeite nicht in Ostdeutschland…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Ach, come on. Darum ging es doch dieses Mal aber wirklich nicht. Auch wenn du sicherlich Recht hast.
    Denk'n is' 'n Schiet, weet'n müßt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.498

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Damit eine Ausbildung für Inländer viel besser sein kann, müsste erstmal überhaupt irgendein AiW so etwas wie Ausbildung bekommen.

    Davon ab: Das hat doch auch wenig mit Pflege oder Arztsein zu tun. Wenn Kollegen mit voller Arbeitskraft eingeplant werden, aber diese z.B. auf Grund von Sprachbarrieren nicht leisten können und man selbst deshalb Mehrarbeit ohne Gegenwert oben drauf auf eine ohnehin auf maximale Überlastung aufgebaute Tätigkeit hat, steigt halt die Unmut.

    Meine Güte ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook