teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2020
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey liebe Leute,

    ich hab die Vorklinik und das fünfte Semester an der Semmelweis in Ungarn studiert und dort im 4. und 5. Fachsemester Mikrobiologie belegt und abgeschlossen, jetzt konnte ich nach Deutschland wechseln. Das LPA in Bayern verweigert aber die Anerkennung, da die Hygiene fehlt. Mein Professor hat mir jetzt angeboten, mir nur die Hygiene als mündliche Prüfung abzunehmen und mir für den Rest ein Äquivalent auszustellen. Damit müsste ich dann nochmal zum LPA. Hat irgendjemand von euch so etwas schon gemacht und kann mir sagen, ob das so funktioniert hat?

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2018
    Beiträge
    62
    Weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber bei mir hatte sich allein schon das Studierendensekretariat quer gestellt, obwohl die Professorin extra angefragt hatte (andere Heimatuni, anderes Fach). Drücke dir auf jeden Fall die Daumen und würde es auch unbedingt mit denen vom Studierendensekretariat abklären. Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2020
    Beiträge
    2
    Was hatte denn das Studierendensekretariat bei dir damit zu tun? So wie ich es verstanden habe, soll das alles über den Prof und die Behörde laufen. Danke aber für deine Rückmeldung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2018
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht ist es bei einem Wechsel innerhalb von Deutschland (wie bei mir) auch nochmal was anderes, aber nachdem ich mich eingeschrieben habe, war das Studierendensekreatriat dafür zuständig, die Leistungen, die mir angerechneten Leistungen ins System einzutragen und bei Sachen, die an meiner alten Uni eben aus zwei Fächern bestanden haben, wurde mir auch nicht der Teil angerechnet, den ich vorher absolviert habe, obwohl der Lehrstuhl bereit gewesen wöre, mich nur die zwei bis drei fehlenden Fragen, die dem anderen Teil entsprochen hätten, abzufragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook