teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2023
    Beiträge
    16
    Hallo liebes Forum

    ich würde gerne mein Pflegepraktikum aus Interessensgründen in der Psychiatrie absolvieren. Im Forum liest man nun immer wieder von "Schwierigkeiten" bei der Anerkennung in bestimmten Bundesländern. Bei der Recherche habe ich allerdings nichts konkretes auf den Infoblättern der LPAs gefunden, außer dass für die Anerkennung die PDL der Klinik ggf. auf dem Zeugnis die hauptpflegerische Tätigkeit bestätigen muss. Da ich ungern später eine böse Überraschung bekommen möchte, würde ich gerne von Leuten hören die auch auf der Akut-Psychiatrie das Praktikum gemacht haben und ob es hier Probleme diesbzgl. gab bzw. welche Bundesländer denn konkret als problematisch gelten?

    Würde mich über konkrete Infos oder Erfahrungsberichte freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Hängt ganz einfach vom LPA ab. Wenn dein LPA keine besonderen Anforderungen hat, dann wird es auch klappen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2023
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Hängt ganz einfach vom LPA ab. Wenn dein LPA keine besonderen Anforderungen hat, dann wird es auch klappen.
    Alles klar. Diese Information habe ich vom LPA auch. Die Recherche in den Foren war nur verunsichernd und da ich evtl. einen Ortswechsel versuchen möchte wolle ich mich nochmal informieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook