teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    @Freak: Zugegeben, das wird eher selten sein.
    Aber gerade in dem Bereich würde ich nach dem Motto vorgehen: Besser eine haben und keine brauchen, als eine brauchen und keine haben.

    Die zusätzliche BHV als Restrisikoversicherung kostet nur`n Appel und `n Ei.
    Für Studenten ist sie sogar kostenlos.
    Also spricht gerade bei dieser Versicherung wenig dagegen, finde ich.
    Seh ich genau so. Im Verhältnis zu vielen anderen Dingen eher günstig und wenn es einem notfalls mal den arsch rettet , jeden Cent wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Und vor allem hat die Haftpflichtversicherung des Krankenhauses eher das Haus im Blick, deine eigene kümmert sich erstmal um dich.
    Aktuell bin ich bei Domcura, ab nächstem Mal vielleicht beim BDA und zwar Privat und Berufshaftpflicht getrennt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.484
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Mal so in die Runde gefragt: Hat irgendjemand hier schon mal seine private, "zusätzliche" (also der Arbeitgeber hat auch eine) Berufshaftpflicht gebraucht, weil die andere nicht gegriffen hat?
    In einer neuen MB-Zeitung war da ein Advertorial von der DÄV, das sei ganz schlimm gewesen.

    Gebraucht nicht, aber die frage ist ja, was sichert dein AG für dich ab? Erste Hilfe, Beratung im Freundeskreis, Rezept für die Familie? Ich hab vor allem dafür eine BHV. Und, weil jemand mal meinte, wenn ich nen Sonokopf fallen lasse, müsse ich den selbst zahlen (wobei ich nicht weiß, ob den die BHV dann tatsächlich zahlt...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    wird "grobe Fahrlässigkeit" wirklich versichert?
    Wenn ja, gibt es eine extra Klausel dafür? Müsste meine eigene BHV dann mal prüfen, so eine Klausel zu haben ist im Ernstfall sicher Gold wert
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wird "grobe Fahrlässigkeit" wirklich versichert?
    Ja wird es. Grobe Fahrlässigkeit ist es aber schon, wenn Du z.B. ein Labor anordnest, aber die Werte nicht, bzw. nicht rechtzeitig auch sichtest.
    Das kann im Stress auf Station oder in der Notaufnahme schnell passieren.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook