teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2023
    Beiträge
    1
    Hey,
    ich hatte vor mir etwas zu kaufen mit dem ich während des Studiums arbeiten kann, also für Sachen wie Notizen zu machen, Materialien zu empfangen, zu lernen und auch fürs schreiben von längeren Arbeiten. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich nicht genau weiß, was dafür am besten geeignet ist und auch nicht im Internet fündig wurde.

    Zuerst hatte ich vor ein Ipad Air zu holen, da es mir von Freunden empfohlen wurde, doch dann habe ich in einigen Foren gelesen, dass das Schreiben von Hausarbeiten o. ä. mit sowas nahezu unmöglich wäre und ein Laptop ein muss für jeden Student wäre. Weiter wurde auch das Surface Go von einigen Usern empfohlen, da es im Prinzip Tablet und Laptop in einem ist, aber ich sehe da keinen Unterschied irgendwie zwischen dem und einem Ipad mit Tastatur.

    Kann mir jemand da weiterhelfen? Was benutzt ihr für das Studium und würdet mir weiterempfehlen?

    (Falls es wichtig ist: Ich habe gerade keinen Laptop, aber ein älteres Tablet, was ich für die Schule benutzt hatte)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Wirf doch mal die Suchfunktion an. Das Thema kam schon häufiger und die Antworten dürften sich nicht wesentlich verändert haben.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Ich habe für das Studium mehr den Laptop als das Tablet genommen und auch heute geht der Laptop mit zur Arbeit anstatt das Tablet. Ich hol mir jetzt als nächstes wahrscheinlich ein Kombigerät, aber ich rate dir das zu nutzen was du kennst und was für dich funktioniert. Ich hatte noch einen Desktop PC an dem ich noch mehr arbeitete als am Laptop



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Und prinzipiell muss man sagen, Hausarbeiten sind nicht das typische Mediziner-Problem, eher vielleicht mal ein Labor-Protokoll oder je nach Typus Zusammenfassungen. Und sonst Foren-Suche oder was man selbst bevorzugt. Ich hatte mir für die Klinik ein 2in1-Gerät geholt, war sehr zufrieden, aber für daheim dann nen externen Monitor noch (da Bildschirm mir sonst zu klein auf Dauer). Andere waren mit nur Tablet zufrieden, ggf Laptop daheim, widerum andere haben handschriftlich Notizen gemacht, entweder so oder aufs ausgedruckte PDF, wenn vorhanden.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Jul4ik
    Mitglied seit
    19.08.2016
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Fix und Fertig mit dem Studium
    Beiträge
    106
    Also ich hab während der Unizeit sehr viel mit Ipad gearbeitet. Habe allerdings immer den Stift und eine App (goodnotes) benutzt zum Notizen schreiben und nicht die Tastatur. Für mich war das so perfekt. Ein Laptop habe ich mir später auch zugelegt, aber weniger für die Uni, sondern für privat (im Lockdown, dann aber auch manchmal für zoom meetings).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook