teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Thema: Facharztwahl

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2023
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @anignu Aus welchen Gründen empfiehlst du die Allgemein-/Viszeralchirurgie? Du scheinst ja deine Berufung in der Gefäßchirurgie gefunden zu haben. Warum empfiehlst du diese dann nicht?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079
    Er hat doch geschrieben „Chirurge“. Es einfach nicht eingegrenzt (außer die Unfaller zu „dissen“ - heißen bei uns übrigens auch nur
    Unfaller). Zur Chirurgie zählen neben Allgemein- und Viszeralchirurgie auch Thorax/Lunge-, Neuro-, Herz-, Kinder-, Gefäß- und Plastische Chirurgie. Natürlich auch Unfall. Manche zählen auch HNO und Uro dazu.

    Gefäß empfiehlt anignu in sonst jedem Beitrag. Kannst gern mal rumschauen. Wenn jemand jemanden von seinem
    Fach begeistern kann, ist’s sicherlich anignu. Der liebt Gefäßchirurgie mindestens so sehr wie ich Uro.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.766

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Boerne Beitrag anzeigen
    Warum empfiehlst du diese dann nicht?
    Natürlich empfehle ich die Gefäßchirurgie... versuch mich nur grad zurückzuhalten weil man mich wieder triggern will
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Er hat doch geschrieben „Chirurge“.
    Ich wollte halt erwähnen (und "dissen") dass Unfallchirurgie nicht Chirurgie im eigentlichen Sinn ist. Also eben nix mit Präparation oder Schichten oder Ähnliches. Es gibt nur Knochen und Dinge die auf dem Weg zum Knochen stören. Und je nach persönlicher Ausprägung wird das krass bis krasser. Manche junge Unfaller... egal. Anderes Thema.
    HNO, Uro und auch Gyn haben irgendwann mal zu den "kleinen chirurgischen Fächern" gezählt. So wurde es an unserer Uni gelehrt. Das war irgendwie so auch Chirurgie aber nicht so chirurgisch wie z.B. Viszeral! oder Thorax!


    Aber wir kommen wieder vom Thema ab: BMW. Eindeutig BMW.
    Geändert von anignu (06.08.2023 um 00:35 Uhr)
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook