teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2023
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Für mich klingt dieses Ansinnen insgesamt seltsam. Sie ist deine Ärztin, sie ist professionell freundlich. Und nur, weil du dich mit ihr gut verstehst, möchtest du eine Freundschaft. Denk das Ganze doch mal umgekehrt: Du bist professionell freundlich zu einem von dir derzeit abhängigen Menschen und der will plötzlich „Freundschaft“. Ich persönlich würde das absolut creepy finden.

    Mein Rat: Lass die Finger davon. Mach deine „Kur“ zu Ende, fahr nach Hause und such dir deine Freunde in deinem direkten Umfeld.
    Ich würde nicht direkt nach einer Freundschaft fragen, sondern ob Interesse daran besteht nach der Kur in Kontakt zu bleiben. Dann würde ich schaue, ob die Zeit eine Freundschaft entstehen lässt. Das würde sich dann ja zeigen.

    Ich hatte vor meiner Frage hier allerdings deutlich mehr Hoffnung. Jetzt liegt meine Hoffnung nahezu bei 0.

    Grundsätzlich kann ich persönlich mit aber vorstellen, dass eine Freundschaft funktionieren könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Also ich seh das so; der TE hat sich sehr wohl in die genannte Ärztin verknallt. Und will ja jetzt schon „Wahrscheinlichkeiten“ eruieren ob das was werden könnte.
    Aus der anderen Perspektive kann ich nur sagen: nein, ich als Ärztin würde niemals in Erwägung ziehen, mich mit einem meiner Patienten anzufreunden. So rein platonisch harmlos.
    Ich würde natürlich auch keine romantische Beziehung anstreben! Aber so rein der theoretische Fall, dass mir die vermeintliche Liebe des Lebens ausgerechnet im beruflichen Umfeld über den Weg gelaufen wäre, da hätte ich nach vorheriger Beendigung des Arzt-Patienten-Verhältnisses über eine Verabredung nachgedacht.

    Und zu diesem „Verhältnis“; da ist freundliche Zugewandheit definitiv Teil des Jobs. Und hat gar nix mit persönlicher Zuneigung zu tun. Also würde ich sagen, ihr werdet eher keine „nur Freunde“.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2023
    Beiträge
    37
    Was Sie und andere denken, das bleibt natürlich Ihnen überlassen. Ich werde weder die Ärztin noch eine andere Frau nach einer Beziehung fragen.

    Also soll ich in Ihren Augen alles so belassen wie es ist und die Ärztin nicht ansprechen, weil sie mal ein paar Wochen meines Lebens einmalig meine Ärztin gewesen ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2023
    Beiträge
    37
    Ob sich mehr als eine Bekanntschaft entwickeln könnte, könnte nur die Zukunft zeigen. Und auf mehr als ein in Kontakt bleiben möchte ich die Ärztin definitiv nicht ansprechen, weil ich ihr nicht auf die Füße treten möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Meinst du nicht, dass du alt genug bist, selbst zu wissen, was du tun sollst? Wenn du sie unbedingt ansprechen möchtest, dann tu es. Aber sei nicht beleidigt, wenn sie dich professionell zurückweist, weil sie kein Interesse hat oder grundsätzlich keine (Ex)Patienten zu ihrem Freundeskreis zählen möchte. Wenn du zuviel Schiss hast, dann lass es. Aber frag um Himmelswillen doch nicht in einem Internetforum nach, ob du es tun sollst! Wir kennen dich nicht, wir kennen sie nicht, wir kennen die Situation nicht. Und wir haben keine Kristallkugel. Also…
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook