teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2023
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, dass du alt genug bist, selbst zu wissen, was du tun sollst? Wenn du sie unbedingt ansprechen möchtest, dann tu es. Aber sei nicht beleidigt, wenn sie dich professionell zurückweist, weil sie kein Interesse hat oder grundsätzlich keine (Ex)Patienten zu ihrem Freundeskreis zählen möchte. Wenn du zuviel Schiss hast, dann lass es. Aber frag um Himmelswillen doch nicht in einem Internetforum nach, ob du es tun sollst! Wir kennen dich nicht, wir kennen sie nicht, wir kennen die Situation nicht. Und wir haben keine Kristallkugel. Also…
    Aber ihr könnt mir hier eben eine ärztliche Sicht schildern, das Arzt-Patienten-Verhältnis erklären, Erfahrungswerte teilen. Rechtliches, das mir nicht bewusst ist vielleicht auch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2023
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, dass du alt genug bist, selbst zu wissen, was du tun sollst? Wenn du sie unbedingt ansprechen möchtest, dann tu es. Aber sei nicht beleidigt, wenn sie dich professionell zurückweist, weil sie kein Interesse hat oder grundsätzlich keine (Ex)Patienten zu ihrem Freundeskreis zählen möchte. Wenn du zuviel Schiss hast, dann lass es. Aber frag um Himmelswillen doch nicht in einem Internetforum nach, ob du es tun sollst! Wir kennen dich nicht, wir kennen sie nicht, wir kennen die Situation nicht. Und wir haben keine Kristallkugel. Also…
    Was es Frauen angeht bin ich immer sehr, sehr zurückhaltend, vorsichtig und auch ein Stück weit schüchtern. Aber in erster Linie geht es, um die fachliche Seite, ob so etwas überhaupt erlaubt ist, möglich ist und vorkommt, was es zu beachten gilt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Mein Rat: Lass es.

    Aus Erfahrung heraus ist es zu 99,9% so, dass Du im Moment einfaches, professionell freundliches Verhalten deiner Ärztin überinterpretierst.

    Mit so einer Frage bringst Du euch beide nur in eine unangenehme Situation.

    Ich würde es lassen. Aber es ist deine Entscheidung.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Zitat Zitat von Sinenomine_1 Beitrag anzeigen
    Was es Frauen angeht bin ich immer sehr, sehr zurückhaltend, vorsichtig und auch ein Stück weit schüchtern. Aber in erster Linie geht es, um die fachliche Seite, ob so etwas überhaupt erlaubt ist, möglich ist und vorkommt, was es zu beachten gilt...
    Was es zu beachten gibt, muss SIE wissen, nicht du. Ansonsten schließe ich mich Nefazodon an.
    Übrigens würde ich mal wetten, dass die allermeisten Ärztinnen sowas absolut creepy und unangenehm finden würden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2023
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Mein Rat: Lass es.

    Aus Erfahrung heraus ist es zu 99,9% so, dass Du im Moment einfaches, professionell freundliches Verhalten deiner Ärztin überinterpretierst.

    Mit so einer Frage bringst Du euch beide nur in eine unangenehme Situation.

    Ich würde es lassen. Aber es ist deine Entscheidung.
    Vielen Dank trotzdem für Ihre Antwort!
    Dann habe ich das wohl unterschätzt. Ich hatte gedacht, dass Ärztinnen da bei einem kurzen und einmaligen Arzt-Patienten-Verhältnis offener für Kontakt nach Ende des Verhältnisses wären.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook