teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2019
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin FÄ KJPP, habe bis März oberärztlich in der KJP gearbeitet und arbeite seit April als WBÄ in der Pädiatrie. Mein alter AG möchte mich für Dienste buchen. Wäre prinzipiell ok für mich - aber wie gehe ich da legal (und gewinnbringend) ran? Im Moment kaufen sie teilweise Honorarkollegen über Arbeitnehmerüberlassung. Geht das nur so? Als „selbstständige“ Honorarärztin ist bei nur einer Klinik nach meinen Recherchen die Legalität eher nicht gegeben, außerdem scheue ich den organisatorischen Aufwand. Können die mich einfach so anstellen für wechselnden Tätigkeitsumfang - und kann ich dann meine Vergütung frei verhandeln? In meiner Vorstellung wäre das win-win weil ich halt einfach hoch pokern könnte und die trotzdem noch weniger zahlen als mit ANÜ, weil da ja die Agentur noch mitverdient. Kennt sich da zufällig jemand aus?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    225
    Dein neuer Arbeitgeber muss erstmal zustimmen, dass du nebenberuflich arbeiten darfst. Du kannst dich regulär anstellen lassen oder dich als selbständiger Honorararzt anstellen lassen. Als Honorarkraft muss du die Sozialabgaben und Versicherungen alles selbst übernehmen. Du kannst auch als Angestellten deinen Gehalt selbst verhandeln, z.B. 100€/h in den Vertrag schreiben lassen. Dein Arbeitgeber zahlt dann noch die Arbeitnehmernebenkosten drauf (ca. 21%). Also wenn du den Arbeitgeber kennst, würde ich es ohne Agentur machen, denn dann spart der Arbeitgeber und kann dir mehr zahlen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2019
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, das mit der Zustimmung ist mir bekannt, sollte aber kein Problem sein, ich hatte ein prinzipielles Interesse an nebenberuflicher Tätigkeit im alten Fach (Dienste/Praxis/diesdas) bei Einstellung schonmal angekündigt und das war ok - mein neuer AG hat das Fach halt auch einfach nirgendwo unter eigener Flagge, von daher wenig Interessenskonflikte, solange ich meinen Job da regulär erledige. Aber deine Infos bestätigen meine Gedanken, dass es eigentlich für beide Seiten von Interesse sein sollte, das ohne Agentur zu erledigen. Vielen Dank!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook