teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2023
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich bin neu im forum und habe mich hier angemeldet um über aktuelles Thema mit euch zu sprechen und Tipps zu sammeln.

    Ich bin bereits im 3 Weiterbildungsjahr, nach meiner Elternzeit habe ich die Klinik gewechselt und nun steht für mich erneuter Klinikwechsel in Frage.

    Bei den neuen Arbeitgeber weiß ich schon nach gewisse Einarbeitungszeit um das System und die Klinik kennen zu lernen eine weitere Planung wo es als weitere geht. Die haben bestimmte Ciculcum, die alle Assistenzärzte durchlaufen müssen, was mir in meiner aktuelles KH fehlt.

    Wie geht der neue Arbeitgeber mit solchen Bewerbungen um, ständig Stellenwechsel? Und was wenn ich nach dem Wechsel mich nicht wohl fühle? Ist eine Kündigung während der Probezeit meiner Seites möglich? Ist eine Rückkehr zum alten Arbeitgeber noch möglich?

    Ich bin momentan zufrieden, wo ich bin allerdings fehlt mir eine strukturierte Weiterbildung genau so wie mehren Kollegen auch, die gerade da arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218
    Grundsätzlich sind häufige Stellenwechsel in den meisten Fächern und Kliniken notgedrungen egal.

    Was Curricula angeht wäre ich vorsichtig und würde mich im Rahmen einer Hospitation ausführlich mit den Assistenten vor Ort unterhalten. Im Großteil der Fälle sind diese das Papier auf dem sie gedruckt wurden nicht wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Eine Kündigung in der Probezeit steht dir genau wie dem Arbeitgeber natürlich immer frei.
    ABER ob dein alter Arbeitgeber dich zurücknimmt, ist eher ungewiss. Das dürfte vor allem davon abhängen, wie die Bewerbersituation bei diesem Arbeitgeber ist. Wenn deine Stelle direkt nachbesetzt wird und keine weitere Stelle frei ist, wird das nichts. Ansonsten kommt es auch ein bisschen darauf an, wie „beleidigt“ der Chef wegen deines Abgangs ist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2023
    Beiträge
    11
    Das mit Curriculum rechtzeitig bis zum Facharzt stimmt sicher. Ich habe mehreren Leuten gefragt, die dort arbeiten allerdings sind die Stimmung nicht ganz gut, viele lästern, auch personalmangel etc pp, was mir ein wenig abschreckt.

    Mir fehlen genau 2 Jahren noch bis zu meinem Facharzt als innternst, da muss in die Funktion sowie auf die Intensiv kommen. Bei den neuen Arbeitgeber rotieren die Ärzte bereits im 2 auf Intensivstation und im 4 Jahr für jeweils 9 Monate in der Funktion (HKL, Endo etc) , zudem ganz cool bereit nach dem ersten Jahr 9 Monate Sonographie, Echo.

    Wo ich aktuell arbeite, kommt man ganz spät im 3 oder 4 auf intensiv und noch später wenn überhaupt nach dem Facharzt in der Funktion. Wir machen viel Stationsarbeit und nebenbei Notaufnahme. Das Team ist super nett und die Arbeit Atmosphäre sind trotz immer wieder kranke Kollegen /schwangere im allgemeinen ganz okay.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Deine aktuelle Stelle ist okay, die Stimmung ist gut und du würdest da auch alles für den Facharzt bekommen?
    Und die andere Stelle hat auf dem Papier ein Curriculum, aber die Stimmung ist schlecht, es gibt Personalmangel (was das mit den Rotationen schon wieder fragwürdig erscheinen lässt).
    Also, ich wüsste, wie ich mich entscheide.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook