teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    1
    Hallo,

    warum hört man in diesem Forum dauernd davon, dass das Medizin-Studium doch ach so schwer sein soll?
    Wenn man das Pysikum mit dem Vordiplom von Bwl oder Ingenieur Studenten vergleich, muss man doch sagen das dies "leicht" übertrieben ist (weder Mathe noch Englisch- sonst fast gleich von den Hauptfächern Anatomie~Wirtschaftskunde, TEME)! + Physik mit multple choice ?!
    Wenn man was leichtes will muss man Geisteswissenschaften oder (Lehramt) studieren aber ob man da einen Job findet ist fraglich!?
    Wer nur "so" studiert wird überall scheitern- weil studieren immer mit Arbeit verbunden ist!
    Oder kann mir jemand konkret sagen warum ein Medizin- Studium so extrem schwer sein soll, bzw. was soll dagegen easy sein????
    hoffe auf viele antworten!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von stez
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    ende gelände
    Beiträge
    843
    Also ich kanns Dir nicht genau sagen, da ich selber noch nicht studiere. So wie ich das hier mitbekommen habe, ist das Studium nicht wirklich schwer, dafür die Menge an zu Lernendem umso grösser. Also nicht schwer, sondern nur wahnsinnig viel...
    Wenn ich hier jetzt Falsches verbreite, schlagt mich !!!
    Ich gebe das Wort weiter an...

    Gruss Stez
    Everybody be cool. You, be cool! - Seth Gecko (FDTD)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Beiträge
    83
    Ääähm, Entschuldigung, aber wie kann man behaupten das Geisteswissenschaften leicht sind!?
    Philosophie z. B.ist bestimmt kein leichtes Fach, so nach dem Motto:" Jetzt reden wir mal über Gott und die Welt.... gääähn laberrhabarber". Es ist natürlich leichter reinzukommen, da es nicht viele machen wollen.
    Hört doch endlich mal mit diesen Vorurteile auf! Wie bei Dreijärigen: "Ätschbätsch, meins ist schwerer als deins !"
    Geschenkt kriegt ja wohl keiner was. Echt kindisch so was.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von dabinch123
    (weder Mathe noch Englisch- sonst fast gleich von den Hauptfächern Anatomie~Wirtschaftskunde, TEME)! + Physik mit multple choice ?!
    Hä??? WiWis machen Physiologie, Biochemie und Psychologie..... das is mir neu....

    Von den Fächern her kannst Du es überhaupt nicht vergleichen, die sind völlig unterschiedlich!
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von Maynard
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Right Next Door To Hell
    Beiträge
    190
    Ich denke auch, dass das medizinstudium nicht viel schwerer ist als andere studiengänge (Chemie oder Maschinenbau z.b. sind wohl noch schwerer...). Allerdings ist der lernaufwand im vergleich zu vielen anderen studiengängen um ein vielfaches grösser. Zwar ist das gerücht mit dem "Auswendiglernen von telefonbüchern" doch etwas übertrieben, aber wer schon mal das vergnügen hatte für anatomie zu lernen wird bestätigen, dass es sich hierbei wirklich um einen grossen brocken handelt. Und dazu kommen dann halt noch biochemie, physiologie etc.
    Also medizin ist nicht unbedingt "schwerer" aber "umfangreicher"!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook