teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    MEDI-LEARN Club Mitglied
    Mitglied seit
    03.01.2023
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich hab irgendwie das Problem, dass ich garnicht einschätzen kann wie tief mein Wissen wirklich sein muss für das mündliche Physikum. Also ja Detailfragen werden vor allem im schriftlichen Physikum gestellt und da ich mein Wissen da nur passiv abrufen muss klappt das auch eigentlich ganz gut. Mein kleines Sorgenkind ist leider das mündliche Physikum. Ich habe bei den Themen vor allem in Biochemie keine Ahnung was reicht und was nicht. Man hört viel davon, dass ein oberflächliches Wissen über alle Themen reicht, aber was genau heißt das denn? Beispiel Transkription, Translation wäre für mich oberflächlich nennen zu können wozu es dient und zu sagen was dabei entsteht und wer beteiligt ist aber der komplette Ablauf ist doch kein oberflächliches Wissen mehr?! Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps und Anregungen wie ich damit umgehen kann. Ich hab nur noch 7 Tage bis zu meinem mündlichen Physikum und weiß nicht so recht wie ich meine Zeit einteilen soll. (Altprotokolle hab ich schon durchgeguckt)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Schau mal, hier https://www.medi-learn.de/foren/show...msverzweiflung geht es ums gleiche Thema. Vielleicht schließt du dich mit deiner Frage dort an?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2020
    Beiträge
    17
    Genau wird dir das keiner sagen können, weil es wirklich sehr stark vom Prüfer abhängt.
    Die Protokolle hast du bereits durchgeschaut- gab es da Lieblingsthemen ?
    Da würde es sich sicher lohnen etwas genauer zu lernen.
    Wechselt der Prüfer auch das Thema wenn es hapert ?
    Wie wurden den die Fragen in den Protokollen beschrieben ?
    Die aller meisten Prüfer beleiben so wohl bei ihren Lieblingsthemen als auch der „Tiefe“ ihrer Fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist ganz genau gleich wie bei einem mündlichen Anatomie-Testat.

    So wie du dich auf die vorbereitet hast, bereitest du dich auch jetzt vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook