teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Administrator
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Beiträge
    1.652

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In diesem Thread teilen wir dir mit, wenn es neue Ergebnisse und Hochrechnungen gibt.

    Du müsstest deine Lösungen in unser Tool zur Examensauswertung eintragen, damit du deine Lösungen individuell mit Prognosen und Hochrechnungen auswerten lassen kannst.

    Zum Examenstool klick hier:

    https://mlmr.de/medizinstudium/auswertung/

    Wir drücken dir bei der Auswertung alle Daumen!

    Bald geht es los!
    Désirée



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Administrator
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Beiträge
    1.652
    Es ist soweit

    wir haben nun im Examenstool erste individuelle Auswertungen und Hochrechnungen für dich freigeschaltet.

    Logge dich ein und trage deine Lösungen ein, um dein Examen individuell auswerten zu lassen:
    https://mlmr.de/medizinstudium/auswertung/

    Viel Glück!!!
    Désirée



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Administrator
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Beiträge
    1.652
    Wir haben neue, individuelle Auswertungen im Examenstool und Hochrechnungen für dich!

    Logge dich ein und lass deine Lösungen vergleichen:

    https://mlmr.de/medizinstudium/auswertung/

    Wir drücken dir die Daumen für deine Auswertung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Moin.

    Wenn ich richtig recherchiert habe, müssten Fragen 91 und 132 im Lösungsschema falsch sein.

    Frage 91 zu Koronardurchblutung
    Hie rmüsste m.E. Antwort C richtig sein. Während der Anspannungsphase steigt der Druck im Ventrikel und drückt so die Koronarien ab. Zum Zeitpunkt des maximalen Ventrikeldrucks ist der aortale und damit Koronarinfarkt Druck annähernd gleich zum Ventrikeldruck und ein gewisser Blutfluss stellt sich wieder ein.
    Ich kann hier leider das Diagramm auf dem dies dargestellt ist, nicht einfügen

    Frage 132 zu sensiblen Hautafferenzen

    Hier sollte Antwort C richtig sein. Die Meissner Körperchen haben ihren sensibelsten Bereich, also die geringste Erregungsschwelle bei 20-40Hz, während die Vater Paccini Körperchen bei höheren Frequenzen ihre niedrigste Schwelle haben.

    Ich hoffe, die Erklärungen ergeben Sinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Moin.

    Wenn ich richtig recherchiert habe, müssten Fragen 91 und 132 im Lösungsschema falsch sein.

    Frage 91 zu Koronardurchblutung
    Hie rmüsste m.E. Antwort C richtig sein. Während der Anspannungsphase steigt der Druck im Ventrikel und drückt so die Koronarien ab. Zum Zeitpunkt des maximalen Ventrikeldrucks ist der aortale und damit Koronarinfarkt Druck annähernd gleich zum Ventrikeldruck und ein gewisser Blutfluss stellt sich wieder ein.
    Ich kann hier leider das Diagramm auf dem dies dargestellt ist, nicht einfügen

    Frage 132 zu sensiblen Hautafferenzen

    Hier sollte Antwort C richtig sein. Die Meissner Körperchen haben ihren sensibelsten Bereich, also die geringste Erregungsschwelle bei 20-40Hz, während die Vater Paccini Körperchen bei höheren Frequenzen ihre niedrigste Schwelle haben.

    Ich hoffe, die Erklärungen ergeben Sinn.
    Moin!
    Frage 91 sehe ich genau so wie du.

    Frage 132 bin ich allerdings der Meinung, dass Vater Pacini richtig ist. Meissner hat seine niedrigste Erregungsschwelle weit unter 10 HZ.
    http://physiologie.cc/Pacini-Meissner-Kurven.jpg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook