teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2023
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Moin.

    Wenn ich richtig recherchiert habe, müssten Fragen 91 und 132 im Lösungsschema falsch sein.

    Frage 91 zu Koronardurchblutung
    Hie rmüsste m.E. Antwort C richtig sein. Während der Anspannungsphase steigt der Druck im Ventrikel und drückt so die Koronarien ab. Zum Zeitpunkt des maximalen Ventrikeldrucks ist der aortale und damit Koronarinfarkt Druck annähernd gleich zum Ventrikeldruck und ein gewisser Blutfluss stellt sich wieder ein.
    Ich kann hier leider das Diagramm auf dem dies dargestellt ist, nicht einfügen

    Frage 132 zu sensiblen Hautafferenzen

    Hier sollte Antwort C richtig sein. Die Meissner Körperchen haben ihren sensibelsten Bereich, also die geringste Erregungsschwelle bei 20-40Hz, während die Vater Paccini Körperchen bei höheren Frequenzen ihre niedrigste Schwelle haben.

    Ich hoffe, die Erklärungen ergeben Sinn.
    Frage 91 stimme ich dir zu, wurde sogar schon geändert.

    Frage 132 stimme ich nicht zu. Die niedrigste Erregungsschwelle für Vater Pacini Körperchen liegt ziemlich genau in dem Bereich von 20-40 HZ. Meissner ist weiter unter 10 HZ.
    http://physiologie.cc/Pacini-Meissner-Kurven.jpg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Frage 91 stimme ich dir zu, wurde sogar schon geändert.

    Frage 132 stimme ich nicht zu. Die niedrigste Erregungsschwelle für Vater Pacini Körperchen liegt ziemlich genau in dem Bereich von 20-40 HZ. Meissner ist weiter unter 10 HZ.
    http://physiologie.cc/Pacini-Meissner-Kurven.jpg
    Zu 90:
    Laut "Physiologie des Menschen" von Brandes:
    "PC-Rezeptoren antworten besonders gut auf Vibrationsreize mit Frequenzen zwischen 100 und 200 Hz [...] Unterhalb von 40 Hz sind die Schwellen der PC-Rezeptoren jedoch höher als die entsprechenden Schwellen des Vibrationssinns. In diesem Frequenzbereich liefern die RA-Rezeptoren die afferenten Signale für den Vibrationssinn."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2023
    Beiträge
    1
    Wie zuverlässig ist die Auswertung aktuell?
    Angeblich hätte ich nur 25%, bei den Proben war ich bei 80-90%. Könnte mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ich plötzlich so schlecht bin?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Stitch1706 Beitrag anzeigen
    Wie zuverlässig ist die Auswertung aktuell?
    Angeblich hätte ich nur 25%, bei den Proben war ich bei 80-90%. Könnte mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ich plötzlich so schlecht bin?!
    Kann es sein, dass du Gruppe A und B beim Eintragen vertauscht hast?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    diskutiert doch die Fragen bitte in einem eigenen Thread, das macht das anfechten auch leichter wenn alles dort gesammelt wird.

    Beispiel:

    Frage 90 Version A - grobes Schlagwort

    das als Titel (natürlich angepasst an Frage und Version). So wie es auch die Jahre vor euch immer gemacht haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook