teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Thema: Zweifel.....

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von nachba
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    9
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    ich wollte eigentlich nur wissen, ob es da draussen noch ein paar andere Erstis gibt, die irgendwie nicht mehr so ganz motiviert sind (nach fast dem ersten Semster), wie sie angefangen haben.....?! Also mir geht es zur Zeit echt so, dass mir das Ganze eigentlich null Spass macht und ich nicht weiss, ob ich mir das wirklich antun will. Das hat jetzt nichts mit den bald anstehenden Klausuren zu tun, die zwar bestimmt sehr spaßig werden , aber doch wohl irgendwie zu schaffen sind. Es ist einfach so, dass zwar jeder sagt, man muss sich bis zum Physikum durchbeissen und dann würde es besser werden.....wird es das??? Ich wüsste einfach echt gern, ob denn alle Medis so riesen NaWi-freaks sind, wie ich es zur Zeit denke (und damit selbst als bekennender Anti-NaWi ne Ausnahme darstelle), oder ob es noch ein paar weitere Leidengenossen gibt.
    Also alle Zweifler da da draussen, lasst mal was von euch hören und/oder leitet mal eure Vorschläge zur Motivationssteigerung weiter
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky



  2. #2
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.620
    Hallo,
    ich glaube zu wissen, wovon du sprichst. Auch bei uns stehen bald Chemie und Physik Klausuren an, und es ist echt hart, sich durch Kondensator-Endladungsgleichungen etc. durchzubeissen. Auf jeden Fall brauche ich jeden Tag einen neuen Motivationsschub um die ewig gleichen MC-Fragen durchzukreuzen. (Mit leider auch dem ewig gleichen Ergebnis )
    Meine Strategie bisher war, dass ich mir ein äusserst strenges Zeitprogramm gesetzt habe und mich wirklich auf das 2. Semester freue (keine "echten" NaWis mehr )
    Ich hoffe, dass auch bei dir alles erfolgreich abläuft und wünsche dir erholsame Semesterferien.

    Und nein: Ich möchte jetzt keine Aussagen à la "Die grosse Physikums-Lüge"! Erstis sind halt so hoffnungsvoll.

    mfg aus Freiburg, morgoth



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von nachba
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    9
    Beiträge
    14
    na super, immerhin gibt es da draussen in den unergründlichen Weiten der Hochschullandschaft noch Gleichgesinnte!
    OK, also Kopf hoch, weiterkreuzen und rein ins Vergnügen.....! Wenn es doch nur schon vorbei wäre........
    Hey, wir müssen ja auch vielleicht nur noch etwas durchhalten und mit ein wenig Glück wird ja auch genau "unsere" Uni als zukünftige Elite auserkoren und wir steigen in ungeahnte Sphären der Intelligenz auf. Dann sind Chemie-Probleme bestimmt noch nicht mal ein Muskelzucken am Mundwinkel wert, so als Elite....... *träum* .......


    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky



  4. #4
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.899
    Die beste Motivation sind bestandene Klausuren.
    Weil erstens Erfolgserlebnis und zweitens man hat sie dann hinter sich.

    Außerdem wirds eh nicht besser. Darum freut Euch darüber, daß Ihrs jetzt noch so gut habt!
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



  5. #5
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sagen wirs mal so: Nach dem Physikum gibts auch noch frustrierende Kurse und weniger wirds auch nicht, aber einfach praxisnäher. in der Vorklinik isses deswegen durchbeissen, weil viel von dem Stoff einfach nicht praxisrelevant ist. Danach ist es zwar mehr, aber auch wenns frustran ist, hat das meiste dann doch wenigstens einen praktischen Nutzen und wird dadurch interessanter.
    Wihtig ist im Endeffekt nur, ob du dich mit dem Arbeitsumfeld eines Mediziners, und zwar eines fertigen, identifizieren kannst. Und da ist das Spektrum nunmal sehr breit. Wenn du das gerne möchtest: hang on, wird schon
    Wenn du allerdings glaubst, das isses nicht, dann wird dir fürs abbrechen auch keiner den Kopf abreissen. Aber auch wenn das Studium ewig lang erscheint, sich das Ziel für dich aber trotzdem lohnt: glaub mir, das Studium geht soooo schnell weiter....Ich bin zwar "erst" im 5. Semester, aber die letzten jahre sind im nachhinein betrachtet so schnell vergangen...Wahnsinn.
    Also, nicht bange machen lassen


    Gruß,
    Sebastian



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook