teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2017
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ne Begründung wär cool, ist ja schön, dass das deine Meinung ist. Ich beziehe mich auf diese Tabelle von Amboss:Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 370
Größe:  22,4 KB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    154
    Die Frage ist: "Welches Maß der zentralen Tendenz ist für die statistische Auswertung bei diesen Antwortkategorien am ehesten angemessen, um das mittlere Angstniveau zu beschreiben?"
    Damit fragen sie klar nach dem Maß, das hier den höchsten Informationswert hat. Aber wenn Du mir nicht glaubst, dann guck in einem Statistik- oder Diagnostik-Lehrbuch nach.
    Wenn Du Dir diese Amboss-Tabelle anguckst, dann wirst Du sehen, dass "Modalwert" auch bei quantitativen Merkmalen steht. Man kann den immer berechnen, aber er macht nicht immer Sinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    ich würde hier auch sagen, dass am ehesten angemessen um das mittlere angstniveau zu beschreiben eher der modalwert ist, da die likert type items ja nur aus ganzen zahlen bestehen, zudem auch innerhalb der items keine mittlere/neutrale antwortmöglichkeit vorhanden ist. ich habe dazu auch das hier gefunden: With Likert scale data we cannot use the mean as a measure of central tendency as it has no meaning i.e.
    what is the average of Stronly agree and disagree? The most appropriate measure of is the mode the most frequent
    responses



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde es trotzdem versuchen, die Frage anzufechten. Man hat ja nichts zu verlieren ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook