teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Laut MEDI-Learn habe ich 188 Punkte erreicht mit 58,47%, was meint ihr wie die Chancen stehen, doch noch knapp zu bestehen? Vor allem wenn dieses Jahr anscheinend das Physikum besser ausfiel als sonst?

    Bin ein bisschen am verzweifeln…
    Das kommt darauf an. Sind die Antworten in der Auswertung alle inzwischen richtig? (--> stimmen sie zu 100% mit denen des IMPP überein?) Werden Fragen herausgenommen? Wenn ja, wieviele und wieviele davon hast du richtig? (Je nach dieser Anzahl ändert sich deine Bestehensgrenze).

    Beispiel aus 2021:
    Gewertet wurden regulär 307 Aufgaben (13 eliminierte Fragen).

    Die reguläre Bestehensgrenze für jemanden, der keine dieser Fragen richtig hatte lag bei 181 Punkten.

    Meine Freundin (die nicht bestanden hatte) hatte von den 13 eliminierten Frage 8 richtig, sodass ihre perönliche Bestehensgrenze bei 189 Punkten lag. Sie hatte aber nur 180 der regulären Fragen richtig. Also ergaben die 180 plus die zusätzlichen 8 188 Punkte für sie. Also lag sie um einen Punkt unter ihrer Grenze.

    Was ich aber sagen kann, ist, dass die Medi-Learn Prognose schon richtig liegt (die "zu so und so viel prozent bekommen sie die und die Note").



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von thequeenofcells Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an. Sind die Antworten in der Auswertung alle inzwischen richtig? (--> stimmen sie zu 100% mit denen des IMPP überein?) Werden Fragen herausgenommen? Wenn ja, wieviele und wieviele davon hast du richtig? (Je nach dieser Anzahl ändert sich deine Bestehensgrenze).

    Beispiel aus 2021:
    Gewertet wurden regulär 307 Aufgaben (13 eliminierte Fragen).

    Die reguläre Bestehensgrenze für jemanden, der keine dieser Fragen richtig hatte lag bei 181 Punkten.

    Meine Freundin (die nicht bestanden hatte) hatte von den 13 eliminierten Frage 8 richtig, sodass ihre perönliche Bestehensgrenze bei 189 Punkten lag. Sie hatte aber nur 180 der regulären Fragen richtig. Also ergaben die 180 plus die zusätzlichen 8 188 Punkte für sie. Also lag sie um einen Punkt unter ihrer Grenze.

    Was ich aber sagen kann, ist, dass die Medi-Learn Prognose schon richtig liegt (die "zu so und so viel prozent bekommen sie die und die Note").
    Heißt es ihr wurden die richtigen Antworten auch eliminiert ? ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    thequeenofcells ist ein alter Hase, hat das physikum damals gerade noch bestanden!😁



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2023
    Beiträge
    9
    Ok - aber gehen wir mal davon aus es werden keine Fragen eliminiert.

    Besteht eine Chance dass die Bestehungsgrenze aufgrund des Gesamtdurchschnittes der Referenzgruppe noch herabgesetzt wird?
    Oder war dieses Physikum so einfach und wurde so gut bestanden, dass die Bestehungsgrenze schon bei 60% festgelegt werden kann?

    In allen Vorjahren wurde durch die Referenzgruppe die Mindestpunktzahl, die man haben muss um zu bestehen, reduziert?
    Fragt man das Internet, heißt es als erste Antwort, dass die Bestehungsgrenze immer zwischen 50 und 57 % lag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja klar, angenommen, dass gar keine Frage eliminiert wird, wird es darauf ankommen, wie der Durchschnitt der ERSTTEILNEHMER war. Das multiplizieren wir mit 0,78 und schauen, welcher Wert niedriger ist. Dieser gilt dann. Im "schlimmsten" Fall wird es bei 60 Prozent bleiben. Die letzten Grenzen waren so:
    F23 57% (183/318)
    H22 59% (183/309)
    F22 58% (179/308)
    H21 59%
    F21 59 %
    H20 59%

    Die Quelle ist das IMPP.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook