teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Immer ein wenig schlechter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Iatromoz
    Mitglied seit
    20.07.2020
    Semester:
    5
    Beiträge
    85
    Der durchschnittliche Studierende, der seine Ergebnisse auf ML hochgeladen hat, hat nach gegenwärtiger Hochrechnung ca. 238 Punkte (74,4 %) erreicht.

    238 * 0.78 = 185,7, aufgerundet auf 186.

    Jetzt kommt das große Aber: hier wurde der Durchschnitt der Gesamtteilnehmer (Summe aus Referenzgruppe (Physikum nach 4 Sem.) und Nicht-Referenzgruppe (M1 nach mind. 5 Sem.) berücksichtigt. Da der durchschnittliche Studierende aus der Referenzgruppe grundsätzlich eine höhere Punktzahl erreicht und nur die Werte der Referenzgruppe in der Gleitklausel Berücksichtigung finden, wäre von einer höheren Bestehensgrenze auszugehen.
    Im Vergleich zum M1 des letzten Herbsts scheint der Durchschnitt sogar ein wenig besser geworden zu sein, sodass ich eher mit 59 % rechne. Es ist aber gut möglich, dass dieser Wert noch runtergeht, da noch einige Eingaben vorgenommen werden und unter den Spätzündern bezüglich des Eintragens der Werte ein größerer Prozentsatz eher leistungsschwächerer Kandidaten anzunehmen ist, die ihre Ergebnisse zur Wahrung ihrer Psyche später eintragen. Der Unterschied dürfte aber marginal sein.

    Mit 188 P kann man schon bestehen, wenn man auch kein großes Pech mit den gestrichenen Fragen hat.
    Drücke schon mal dem- oder derjenigen die Daumen dafür, dass die gestrichenen Fragen auch nicht nach Katalog gekreuzt wurden und daher die Höchstpunktzahl zu Gunsten der Erhöhung der Prozentzahl sinkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2023
    Beiträge
    9
    Vielen Dank, sehr gute Antwort. Das erklärt genau das, was ich die letzten Stunden mir mühselig erarbeitet habe.

    Ist der Unterschied zwischen Gesamtteilnehmer und Referenzgruppe meist 1% oder eher ein größerer Abstand? Kann man wahrscheinlich schwer rausfinden.

    Ich habe 189 Punkte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von rebeccawanderer Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, sehr gute Antwort. Das erklärt genau das, was ich die letzten Stunden mir mühselig erarbeitet habe.

    Ist der Unterschied zwischen Gesamtteilnehmer und Referenzgruppe meist 1% oder eher ein größerer Abstand? Kann man wahrscheinlich schwer rausfinden.

    Ich habe 189 Punkte
    Du kannst diese Unterschiede und alle Variationen auf der IMPP Seite nachsehen (ich würde von Internet-Recherche absehen, das IMPP hat ja die geltenden Ergebnisse).

    Es sind schon Unterschiede zwischen Referenz und Nicht Referenz aber nicht sehr gravierend. Was sagt Medi_Learn zu deiner Bestehenswahrscheinlichkeit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2023
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja es bringt nichts, ich werde es lassen. Letztendlich muss ich abwarten.

    Laut Medilearn liegt die Chance bei 15.85%. Ich habe 189/320 Punkten = 59%.

    Der Durchschnitt ist halt jetzt schon bei 74,4% (die Referenzgruppe soll ja noch besser sein) und ich fürchte, dass dieses mal die Gleitklausel nicht zur Geltung kommen wird.

    Danke für alle deine Antworten. <3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook