teaser bild
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 165 von 166
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #161
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    344

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Und mit 30.000€ im Monat hat der sich für einen Altvertrag ganz schön schnell über den Tisch ziehen lassen, wenn man schon im kleinen kirchlichen Haus mit knapp 100.000€ monatlich nach Hause geht. Da kann man gar nicht früh genug auf den Golfplatz abdampfen um das wieder reinzuholen.
    Da muss ich mich entschuldigen, wieviel er genau verdient, weiß ich nicht. Er hat aber einen Altvertrag, aber nicht besonders viele P-Patienten. Ich schätze sein Gehalt so auf ca. 400k-600k.
    Von ehemaligen Chirurgie Univ-Prof. (die aber sehr viele P-Patienten hatten und übrigens auch etwas engagierter waren) weiß ich, dass es so auf ca. 1,1 Mio Gehalt rauslief. Im kleinen kirchlichen Haus mit 100k € im Monat? Wäre ja schön, kann ich mir nicht vorstellen.

    Naja insgesamt trotzdem viel Geld, auch bei 400k, wenn man sich sowenig Arbeit macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #162
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    344

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    ... der Altvertrag ist ja auch eine Verbeamtung. Den wirst du nicht los.
    Naja, auch bei Beamten gibt es Disziplinarverfahren, Suspendierung und Entfernung aus dem Dienst. Tatsächlich sehr schwierig sowas durchzusetzen, da er ja "Schmalspur" fährt. Also schon noch zur Arbeit erscheint.
    Vorzeitige Versetzung in den Ruhestand wäre eine Option, aber da würde ihm ja sein gutes Geld flöten gehen. Und bei Beamten ist es soweit ich weiß nicht möglich z.B. eine Abfindung (Jahresgehalt) zu zahlen, um dies zu erwirken.

    Ist ja auch letztendlich egal, wir sind da ja nicht zuständig dafür. Aber so ein Dauerzustand mit einem Faulpelz in der Leitung ist genauso ärgerlich wie ein Assi, der nur unzureichend seiner Arbeit nachgeht. Und auch noch viel teurer. Es ist einfach schade, um so hohe Gehälter, die vllt noch den Auftrag Krankenversorgung auf Durchschnittsniveau erfüllen dank seiner Gehilfen, aber Lehre und Forschung dann nahezu komplett runterfallen lässt.

    So heißt es nun 2 Jahre Warten. Tolle Sache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook