teaser bild
Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 166
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klingt als wäre ein Gespräch seitens der OÄ erforderlich. Irgendwie muss ja geklärt werden, ob er nicht kann oder nicht will und damit die Probezeit übersteht. Da wird ein Kollege mit Leitungsfunktion nicht drum herum kommen.

    Andere Ideen habe ich auch nicht so richtig. Du hast ja schon Hilfe angeboten und ich gehe mal nicht davon aus, dass es an Deiner Person liegt (sich vielleicht keine Blöße geben wollen). Sonst könnte vielleicht jemand anderes nochmal HIlfe anbieten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Dokumentieren, mit Personal OA besprechen, einmal, zweimal, dreimal abmahnen (in der Dienstzeit verschwinden und nicht erreichbar sein reicht hier für jede Abmahnung aus), rausschmeißen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172
    Danke für alle Meinungen... werde wohl am Montag bei den Oberen nerven müssen.
    Ist tatsächlich im 3. WBJ. Und jeder Famulant im 5. Semester wusste mehr als der.
    Was ich nicht begreife: Ich glaube nicht, dass es ein Hochstapler ist. Die versuchen doch eher, nicht negativ aufzufallen.
    Und ich glaube auch nicht, dass es Hilflosigkeit oder Schüchternheit ist. Zum einen macht der Kollege, mit dem er die letzten Tage unterwegs war, wirklich eine super Einarbeitung. Und zum anderen versucht man sich doch selbst wenn man eine unglückliche Mischung aus introvertiert und planlos ist irgendwie durchzuwursteln.
    Bleibt also nur absichtliche Arbeitsverweigerung.
    Und da verstehe ich einfach die Motivation dahinter nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Vielleicht noch du als Frau und Vorgesetzte als Problem? So Typen hatten wir auch immer mal wieder, aber nur 1 war tatsächlich renitent und doof und faul wie die Sünde und hat gelogen, dass sich die Balken bogen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibt es denn noch mehr "Obere" als Chef und leitenden Oberärztin? Personaloberarzt? Stationsoberarzt? Und stand jetzt ist der Chef halt noch der Chef und muss sich kümmern. Einfach jeden Tag wieder ansprechen und "melden". Und den betreffenden Kollegen auch nochmal konkret fragen, was genau ihn davon abhält, zu arbeiten. Was hatte denn der Kollegen, der ihn eingearbeitet hat, für einen Eindruck?

    Wir hatten vor einiger Zeit auch einen Kollegen, der kam und ging wie er lustig war. Und auch gerne tagelang gar nicht erschien. Manchmal hatte er dann irgendwelche Ausreden, manchmal hat er sich auch krank gemeldet und manchmal hat man dann auch mal zwei Tage gar nicht von ihm gehört. Wenn er da war, hat er auch wenig bis gar nichts gemacht und ist auch nicht zickig geworden, wenn man ihn drauf angesprochen hat. Das haben wir dann auch Tag für Tag an die Leitungsebene gemeldet und nach 6 Wochen hat er uns dann wieder verlassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook