teaser bild
Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 166
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Das haben wir dann auch Tag für Tag an die Leitungsebene gemeldet und nach 6 Wochen hat er uns dann wieder verlassen.
    Finde ich tatsächlich viel zu lang! Wieso wartet man denn da so lange? Da kann man doch keine Hoffnung haben, dass es besser wird, wenn es in der Probezeit schon so anfängt.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2023
    Beiträge
    67
    Echt zum Fremdschämen sowas🤦 Ich dachte immer ich sei zu faul beim Lernen, wüsste zu wenig usw., aber später, am Anfang im Berufsalltag soll man sich die Mühe geben, wenigstens die Basics an Aufgaben zu erledigen, und halt bei Schwierigkeiten Fragen stellen usw.
    Btw. macht es einen sehr schlechten Eindruck, viel zu fragen als Neuling? (Vorwiegend in den ersten Monaten der Einarbeitung).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Gibt es denn noch mehr "Obere" als Chef und leitenden Oberärztin? Personaloberarzt? Stationsoberarzt? Und stand jetzt ist der Chef halt noch der Chef und muss sich kümmern. Einfach jeden Tag wieder ansprechen und "melden".
    Es ist ... schwierig. Der Chef hat ein Stellenangebot bekommen, bekam aber seinen Aufhebungsvertrag nicht und ist seitdem fast genauso drauf wie der Kollege. Sein Stellvertreter hat das zwei Wochen mitgemacht und dann die Stellvertretung niedergelegt. Seitdem sind wir quasi-führungslos. Die für unsere zuständige Oberärztin hat keine Personalverantwortung und ist nur damit beschäftigt, Lücken zu stopfen weil die dritte Oberärztin dauerkrank ist. Und der vierte im Bunde ist momentan freigestellt für Fortbildung und macht nur Hintergrund, ist also aus dem Tagesgeschäft völlig raus.

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Und den betreffenden Kollegen auch nochmal konkret fragen, was genau ihn davon abhält, zu arbeiten. Was hatte denn der Kollegen, der ihn eingearbeitet hat, für einen Eindruck?
    Weiß ich leider nicht. Der ist im Urlaub und ich möchte ihn privat deswegen nicht kontaktieren. Kommt aber am Mittwoch wieder, dann werde ich ihn fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Hendrik1 Beitrag anzeigen
    Btw. macht es einen sehr schlechten Eindruck, viel zu fragen als Neuling? (Vorwiegend in den ersten Monaten der Einarbeitung).
    Ich kann jetzt natürlich nicht für alle sprechen, aber zumindest für mich: NEIN!
    Gerade bei Neulingen möchte ich sogar, dass sie lieber einmal zu oft als zu wenig Rücksprache halten und nachfragen bevor sie auf's Geradewohl etwas machen, was vielleicht... nicht so gut ist.
    Was wir gemeinsam machen, muss ich nachher schon nicht kontrollieren.
    Ich kommuniziere aber auch deutlich, wenn ich den Eindruck habe, dass etwas zuverlässig funktioniert und man deswegen keine Rücksprache mehr halten muss. Bei manchen geht das sehr zügig, bei anderen dauert's vielleicht in manchen Bereichen etwas länger, aber am Ende bin ich mit 80% so gut gefahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Finde ich tatsächlich viel zu lang! Wieso wartet man denn da so lange? Da kann man doch keine Hoffnung haben, dass es besser wird, wenn es in der Probezeit schon so anfängt.
    Die Mühlen der Personalabteilung mahlen langsam. Von unserer Seite hätte es auch schneller gehen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook