teaser bild
Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 166
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    CIRS-Meldung machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    210
    Das ist absolut der allerletzte Sachverhalt, der in ein CIRS gehört. Glaub du solltest da nochmal was nachlesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zu Mal es schwieriger wird ihn außerhalb der Probezeit zu kündigen. Wenn OÄ und Chef nicht handeln, gibt es immer noch eine Ebene darüber, an die man sich wenden kann und ich will Dich nicht ernüchtern: Aber wenn ein neuer Chef kommt, bringt der gerne auch eigene OÄ mit. Ob Du Chancen auf ne OA Stelle hast, würde ich gut überprüfen. Wenn Du nicht handeln willst, um Konflikte zu vermeiden, wird der Kollege bleiben, Dir weiterhin Arbeit machen und höchstwahrscheinlich Patienten gefährden. Dafür die Verantwortung mitzutragen, weil Du nicht handelst, würde ich mir gut überlegen.

    Alternativ kann man die Station rigoros aufteilen und ihm seine Patienten alleine versorgen lassen und die Verantwortung auf die OÄ schieben und Du kümmerst Dich nur noch um deine Patienten. Aber ich mutmaße, dass durch diese Wahl Patienten unweigerlich Schaden nehmen werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von PsychoFan Beitrag anzeigen
    Noch besser als Fachärzte ohne oberärztliche Funktion zu verbieten, wäre es, wie die Ärztekammer es schon vor vielen Jahren gefordert hatte, das ganze hierarchische System umzustrukturieren.
    könnte jemand dazu was verlinken oder ein paar mehr Stichworte geben, wie relevante Namen, Zeiten, Länder o. ä.?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr wisst schon, dass es hier nicht darum geht, was OÄ und Fachärzte tun (dürfen) sondern darum, dass ein WBA quasi sämtliche Arbeit verweigert und damit offensichtlich Patienten gefährdet?

    Genau SO würde ich das übrigens den OÄ und Chefs mitteilen. Gerade den Fall mit den Blutkulturen.
    Wie gesagt, ich hatte mal so einen Kollegoiden. Behauptete, alles zu wissen und zu können, hat entweder nichts getan oder Blödsinn angestellt, verschwand gerne mal und wurde unverschämt, wenn man ihn drauf ansprach. Nachdem er unseren wirklich, wirklich lieben und engagierten leitenden OA angebrüllt und dann den Raum türknallend verlassen hat, war sein Gastspiel bei uns beendet. Die Personalabteilung war sehr schnell, als unser Leitender das schilderte.
    Zu diesem Zeitpunkt hatten wir es übrigens fast drei Monate mit Hilfe und gutem Zureden versucht. War uns allen eine Lehre.

    Nochmal: Der Typ ist nicht dein Problem! Sag deinen Vorgesetzten, dass es brennt und dann lass den Karren an die Wand fahren. Du wirst nicht dafür bezahlt, das Problem zu lösen. Oberärzte und Chefs hingegen schon.
    Egal wie, werdet den Knilch zeitnah los!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook