teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Thema: M3 Panik

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2022
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so: Ich habe genau zwei Menschen erlebt, die durch die Prüfung durchgefallen sind. Das waren schon im PJ die größten Flachpfeifen, die ne riesengroße Klappe, ein noch größeres Ego, aber leider fachlich ziemlich wenig Ahnung hatten. Großkotziges Auftreten in der Prüfung plus Ahnungslosigkeit - da hatten die Prüfer einfach keine Lust mehr.

    Oder anders: Da man (laut Angaben eines Stex-Prüfers und Kollegen, den ich dazu mal befragt habe) fürs Durchfallenlassen eine Begründung schreiben muss als Prüfer, ist man eigentlich bestrebt, die Leute bestehen zu lassen. Unbegründet ist das also sicher nicht.
    ich hoffe, du hast Recht. Bei einem, den ich kenne war es auch gerechtfertigt,weil er leider schon immer ziemlich faul war... Beim anderen kann ich das absolut nicht nachvollzuziehen... Nur in einem Fach nicht alles gewusst, und trotzdem das komplette PJ wiederholen... Da kriegt man schon irgendwie Angst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Da man immer nur die eine Seite der Medaille kennt, würde ich mir da wenig Sorgen machen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Zumindest an meiner Uni musste man auch nicht automatisch das komplette PJ wiederholen sondern es wurden Teilbereiche definiert, in denen Nachholbedarf bestand. Ganzes PJ wiederholen würde an meiner Uni bedeuten, dass man in der Prüfung wirklich so gar nichts zu sagen hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Einzelne Studenten fallen immer durch. Aber im Herbst 2021 (aktuellster Herbst-Ergebnisbericht auf der IMPP-Seite) ist an den beiden Münchner Unis kein einziger Student durchgefallen.

    Bundesweit sind 0,2% (!) durchgefallen - 10 Studenten von 5804 Prüflingen.

    Also da muss man schon ganz enorm Mist bauen. "Unbegründet" ist das garantiert nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2022
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Einzelne Studenten fallen immer durch. Aber im Herbst 2021 (aktuellster Herbst-Ergebnisbericht auf der IMPP-Seite) ist an den beiden Münchner Unis kein einziger Student durchgefallen.

    Bundesweit sind 0,2% (!) durchgefallen - 10 Studenten von 5804 Prüflingen.

    Also da muss man schon ganz enorm Mist bauen. "Unbegründet" ist das garantiert nicht.
    Das war jetzt im Frühjahr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook