teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von alexander_the_great
    Mitglied seit
    13.09.2017
    Beiträge
    24
    Einen wunderschönen Tag an euch allen

    Ich bin momentan mitten im Studium drinne und überlege wie ich das mit der Dissertation handhaben soll.

    Da ich später überlege, in der Schweiz zu arbeiten, würde ich gerne hörchen, ob es vielleicht einfacher/schwieriger ist als in Deutschland, wenn man parallel zu seiner Facharztausbildung eine fachrelevante Doktorarbeit schreibt? Und ob bei der Anstellung viel Wert darauf gelegt wird, dass man bereits mit Dr.Med. anfängt?

    Mit den besten Grüßen / Freundliche Grüsse

    Alex.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Mach das Ding vorher fertig. Wenn du erstmal in der Mühle der Vollzeitarbeit angekommen bist, wird es schwer bis fast unmöglich die Diss fertig zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von alexander_the_great
    Mitglied seit
    13.09.2017
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Mach das Ding vorher fertig. Wenn du erstmal in der Mühle der Vollzeitarbeit angekommen bist, wird es schwer bis fast unmöglich die Diss fertig zu bekommen.
    Hab ich auch gehört.

    Spielt es für die Uni-Klinik etc. eine Rolle welches Thema/ Welche Note? Was ich mir aus familiären Gründen ungerne leisten würde - ein paar Semester dafür frei zu nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Kommt drauf an was du noch so vor hast. Willst du angesehener Leiter einer Forschungsgruppe und Uni-Prof werden => ja eventuell
    Willst du einfach nur Oberarzt/Chefarzt irgendwo werden oder vllt nichtmal das sondern dich lieber niederlassen => egal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von alexander_the_great
    Mitglied seit
    13.09.2017
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was du noch so vor hast. Willst du angesehener Leiter einer Forschungsgruppe und Uni-Prof werden => ja eventuell
    Willst du einfach nur Oberarzt/Chefarzt irgendwo werden oder vllt nichtmal das sondern dich lieber niederlassen => egal

    Chef wäre nicht schlecht Aber okay, es ist wahrscheinlich in der Schweiz fast genauso wie in D. + Man kann wenn man will einen zweiten Dr schrieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook