teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Es gibt immer wieder Kliniken, wo man auch mal ein halbes Jahr oder Jahr in der Forschung arbeiten kann, und dann so auch bezahlt den Dr.med. machen kann. Ist durchaus auch eine Überlegung wert. Art/Thema der Dissertation sind schnuppe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2018
    Beiträge
    151
    Ich war ein Jahr in der Forschungsgruppe (haben in der Schweiz viele direkt nach dem Studium gemacht, man kriegt sogar häufig ein Gehalt- zwar wenig- aber Gehalt) und hab dann nebenberuflich noch die Diss fertig geschrieben. Das war dann schon happig,da man ja in der Schweiz bei 100 Prozent in der Klinik ne 50 Stunden Woche hat. Ich hatte bei 80 Prozent ne 40 Stunden Woche und hatte einen Tag pro Woche frei. Hab das dann neben Diensten usw am WE und im Urlaub geschrieben. Aber gehen würde es theoretisch.

    Wenn du allerdings schon ne Diss in Deutschland hast (war bei mir Licht der Fall), würde ich das Ding fertig machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook