teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nun, der ESC, ACC und DGK "Quark" spiegelt ja nur einen absoluten Expertenkonsens wieder, da sind die NVLs natürlich vüüüüül besser, pragmatischer und frei von der pöhsen Pharmalobby. Glaubst Du das eigentlich wirklich @evidenz based oder gehts Dir nur um blindes Gesellschaftsbashing. Lobbyismus gibts überall, generell kann ich an den meisten Leitlinien zwar Diskussionsbedarf erkennen, aber sicher keine groben handwerklichen Fehler.
    Ansonsten gilt das, was ich oben bereits angeführt hatte. Je unerfahrener ein Arzt ist, desto hilfreicher sind Leitlinien, oder eben Guidelines, um im Ductus des Threaderstellers zu bleiben.....
    P.s.: Um noch richtig pöhse zu sein, es geht ja nicht immer nur um Evidenz und Effizienz einer Substanz, sondern auch um Wirtschaftlichkeit. Was meint ihr, was los ist, wenn bei der LDL Senkung plötzlich alle nur mehr Inclisiran/PCSK9 Inhibitoren verschreiben würden, wie es ja eigentlich von der Wirkung/Verträglichkeit her sein müsste. Das Karlchen vom Dach würde ob der reinen Kostenexplosion freidrehen.....
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Ah, mist. Bei den Wörtern "pöhse", "Pharmalobby" und "Fanboy" hab ich so ne Lesesperre drin. Da hör ich dann auf zu lesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Frisko Beitrag anzeigen
    Ah, mist. Bei den Wörtern "pöhse", "Pharmalobby" und "Fanboy" hab ich so ne Lesesperre drin. Da hör ich dann auf zu lesen.
    Geht mir ähnlich. Entweder man ist in der Lage sich zu diesen Themen auf einer Sachebene auszutauschen, um das aktuelle System, die Evidenzgenerierung und -interpretation zum Wohle der Patienten zu verändern oder halt nicht.

    Btw die AkdÄ zu Inclisiran: "Bisher wurden keine patientenrelevanten Endpunkte wie kardiovaskuläre Morbidität oder Mortalität hinreichend untersucht. Eine explorative Analyse schwerer kardiovaskulärer Ereignisse zeigte in den Zulassungsstudien keinen Unterschied in diesen Endpunkten zwischen den Studienarmen. Studienergebnisse zu kardiovaskulären Endpunkten werden erst ab 2024 erwartet. Eine Einordnung von Inclisiran in die derzeit verfügbaren Optionen einer lipidsenkenden Therapie zur Verringerung des kardiovaskulären Risikos ist somit nicht möglich." Mit welcher Begründung sollte man das also vornehmlich verschreiben?...
    Geändert von Evidence based (20.09.2023 um 17:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Weil es das LDL senkt? Zumal die von Dir angefügten Punkte nicht stimmen, es gibt sehr wohl belastbare Daten, vlt. nicht für die AkdÄ, aber gut, die interessieren jetzt auch nicht so extrem. Ansonsten darfst Du natürlich gerne bis 2024 warten, bevor Du deine Meinung revidierst.
    p.s.: Das NW Profil von inclisiran ist so verkehrt nicht....
    p.p.s: Dies ist ein Internetforum und kein Kongress, man kann also durchaus "flapsiger" miteinander umgehen. Daher darfst Du Deine arrogante und despektierliche Art gerne für Dich behalten, für eine Diskussion auf Augenhöhe fehlt es Dir am wichtigsten-nämlich der Augenhöhe. Sowohl medizinisch als menschlich.....
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Frisko Beitrag anzeigen
    Ah, mist. Bei den Wörtern "pöhse", "Pharmalobby" und "Fanboy" hab ich so ne Lesesperre drin. Da hör ich dann auf zu lesen.
    Komisch, daß Du dann den Text gelesen hast, um ihn sogar zu kommentieren. Aber so is das mit diesem doofen Mitteilungsdrang, echt, wie sagt man, Mist sowas....
    Hättest Du ansonsten auch noch etwas sinnvolles zum Thread beizutragen oder ging es nur um etwas Verbalruktus?
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook