teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2023
    Beiträge
    1
    Medizinstudium im Ausland? 🎓
    Träumst du davon, Medizin zu studieren, hattest aber leider keinen Abischnitt von 1,0? Wie du sicherlich weißt, besteht die Möglichkeit, ins Ausland zu gehen. 🌍
    Ich selbst habe im Ausland (Polen) studiert und kenne die Herausforderungen und Chancen, die ein internationales Medizinstudium bietet. Egal, ob du Fragen zur Studienwahl oder zum Bewerbungsprozess hast – ich helfe gerne.
    Außerdem habe ich durch meinen Freundes- und Bekanntenkreis vielfältiges Wissen über verschiedene ausländische Universitäten gesammelt und denke, dass ich dir Einblicke geben kann, um die richtige Wahl für dich zu treffen.Auch wenn es um die Finanzierung oder das Leben vor Ort geht, sind dies oft wichtige Aspekte, über die man nachdenken sollte, wenn man im Ausland studiert. Ich kann dir aus erster Hand davon berichten.

    Viele stellen sich auch die Frage, wie schwer ein Wechsel nach Deutschland ist. Ich bin selbst nach 6 Semestern nach Deutschland gewechselt und kenne ebenfalls die damit verbundenen Hürden. Und vergiss nicht die praktischen Aspekte! Ich habe selbst Famulaturen im In- und Ausland gemacht und kann dir die Vor- und Nachteile eines Auslandsstudiums und seiner Praktika im Vergleich zu Deutschland aufzeigen.

    Mittlerweile gibt es viele, vor allem teure Agenturen, die ausländische Universitäten vermitteln. Aber ich denke, dass dies für jeden machbar ist! Ich und viele meiner Freunde haben uns selbst informiert und beworben. Gerne hätte ich aber damals jemanden gehabt, an den ich mich wenden konnte, der mir ein paar Tipps hätte geben können oder meine Fragen hätte beantworten können…

    Wenn du Fragen zu bestimmten Themen hast, sei es das Studium im Ausland, ein Medizinstudium auf Englisch oder ein Wechsel nach Deutschland, schreib mir gerne eine private Nachricht (PN) oder eine E-Mail unter: [email protected]
    Ich kann nicht garantieren, dass ich sofort antworte, aber ich werde mein Bestes tun!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Ich bewundere die sprachliche Geschliffenheit dieses Textes, fast wie ein professioneller Werbetext
    Sag, die Beratung die Du anbietest....im Gegensatz zu den Agenturen, die es so gibt ist sie aber bestimmt kostenlos und produktneutral, oder?

    Könntest Du die Tipps auch öffentlich hier im Forum geben, statt per PN oder Email?
    Warum privat, wenn auch andere hier davon profitieren könnten?
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook