teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2023
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Findet ihr auch, dass die Bestehensgrenze relativ hoch angesetzt ist und wenig Fragen eliminiert wurden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146
    7 Fragen finde ich schon viel. Aber ich bin ohnehin der Meinung, dass das IMPP sich gerne seine Fragen doch noch mal durchlesen soll, bevor es sie im Examen veröffentlicht ;) Würde den Kandidaten den zusätzlichen Nervenkitzel ersparen.

    Ich habe letztes Jahr geschrieben, es wurden 11 Fragen rausgenommen und die Grenze lag bei 59,2 Prozent, nun liegt sie bei 59,7 Prozent. Ich finde es ist schon ähnlich. Rein theoretisch könnte sie ja bei glatten 60% liegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2023
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Ice64 Beitrag anzeigen
    Findet ihr auch, dass die Bestehensgrenze relativ hoch angesetzt ist und wenig Fragen eliminiert wurden
    Ich war schockiert über die Bestehensgrenze, dass die so hoch liegt. Wenn man die letzten Jahre schaut, sieht man eindeutige Fehlkonstruktion. Vielleicht haben die einen Fejler gemacht, wir sind ja alle Menschen und kann sowas unterlaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von sisi0 Beitrag anzeigen
    Ich war schockiert über die Bestehensgrenze, dass die so hoch liegt. Wenn man die letzten Jahre schaut, sieht man eindeutige Fehlkonstruktion. Vielleicht haben die einen Fejler gemacht, wir sind ja alle Menschen und kann sowas unterlaufen.
    Wie meinst du das mit dem Fehler? Rein theoretisch liegt die absolute Grenze ja bei 60 Prozent, also ist alles bis zu dieser Zahl ja möglich.

    Die jeweiligen Grenzen richten sich nach dem, wie die Referenzgruppe angeschnitten hat und diese scheint diesmal ein Ministückchen besser gewesen zu sein als die letzten Male.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.09.2023
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    angenommen ich habe keinen Übertragungsfehler, wie sicher ist denn die Vorhersage von Medilearn? Bestehensgrenze ist ja regulär bei 187, ich hab aber durch die gestrichenen Fragen jetzt ne neue bestehensgrenze von 190. und damit 2 punkte zu wenig, ist da bestehen nach dieser "Gleitklausel/referenzgruppen Berechnung" noch realistisch drinnen oder nur Wunschdenken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook