teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klar. Die Fragen wiederholen sich grad dauernd:
    - ich will Allgemeinmedizin machen, werde dafür gezwungen bissl in die Klinik zu gehen, hab keinen Bock drauf, wie kann ich das möglichst easy rum bekommen?
    - ich will Allgemeinmedizin machen, muss in die Klinik, Station ist bescheiden, ich will stattdessen Notaufnahme machen, geht das?
    - ich will einen Job in der Klinik machen bei dem ich keine Dienste machen muss, wie bekomm ich das hin?
    - ich hab keinen Bock auf Klinik, kann ich nicht die gesamte Weiterbildung ambulant machen?
    - Patienten nerven mich, was gibt es für Alternativen?`
    usw.
    Es ist immer das Gleiche grad.
    Und ich will "die Klinik" auch nicht unbedingt schön reden. Bereitschaftsdienste, Nachtdienste, Wochenenden, sinnlose Tätigkeiten im Rahmen der Stationsarbeit etc. da gibt es Vieles, was nicht toll ist. Das Niveau der Versorgung ist aber schon höher als ambulant (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und es macht Sinn einfach mal ein anderes Niveau zu sehen. Nicht jeder wiederum muss an eine Uniklinik oder einen Maximalversorger. Aber es aus meiner Sicht gute Gründe warum wenigstens ein bissl stationäre Versorgung in der WBO verpflichtend ist.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich meinte eher, dass genau dieser User an der Diskussion im Allgemeinmedizinthread beteiligt war. Und die Meinung der anderen daher schon kennen dürfte.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So ist es Funkel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook