teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    War bei unserem LPA auch kein Problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Und das nächste Mal dann einfach vom Stationsarzt den Wisch unterschreiben lassen.....
    Ging das bei euch? Bei uns musste dass den offiziellen Stempel der Abteilung haben und den gab es nur im CA-Sekretariat. Aber die haben sich wegen Fehltagen nicht so dusslig angestellt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ging hier immer ohne Probleme, Chef fand das immer doof zu unterschreiben weil er die ja nur Mal in Seminaren oder so gesehen hat, aber die Diskussion mit Fehltagen und co gab's in anderen Abteilungen hier auch ohne Ende ... genau wie das heisse Thema Studientage....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Bestätige JJ, also noch mal ganz konkret fürs eigene LPA nachforschen. Ich würde als verantworliche Person auch nur den letzten Tag ausstellen und nicht heute schon für in 3 Wochen vordatiert.
    Entweder die Bescheinigung wird z. B. bis heute ausgestellt als "...bis 26.09.23. Fehlzeiten: Nein" dann sind alle Tage bis zum Tertialende Fehltage. Oder "... bis [Datum Tertialende] Fehlzeiten Ja, ..."
    Unser LPA ist sowieso mega nett, wenn irgendwas nicht passt, sagen sie dir genau, wie die Bescheinigung korrigiert werden muss. Hab ne Freundin, die im 3. Tertial noch Geschiss mit der Bescheinigung vom 1. Tertial hatte. Der haben sie dann diktiert, wie sie das ausfüllen und vorlegen soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2018
    Beiträge
    11
    Danke für die Tipps, vor allem der mit in der letzte Wochen wieder kommen klingt gut, Das werde ich mir überlegen. Ich hoffe nur, dass die Abteilung nicht auf dumme Gedanken kommt.

    Das LPA habe ich kontaktiert, der bescheinigte Zeitraum muss exakt den Tertialen entsprechen. Aber die sind bekannt dafür, so flexibel wie ein Ziegelstein zu sein.
    Nettes Reden hilft bei dem Chef nichts. Denn Blut nimmt sich nicht von selbst ab ebenso wie sich Haken nicht von selbst halten. Also tut ein fehlender PJler weh.
    Lustig: Im PJ-Logbuch der Chirurgie steht "Fehlzeiten sind für plötzliche Erkrankungen und kurzfristige persönliche Härten, nicht aber für Urlaub gedacht. Die Dauer ihres Tertials beträgt in Vollzeit 16 Wochen. Um von ihrem Tertial in der Chirurgie möglichst umfassend zu profitieren, ist eine regelmäßige Anwesenheit erforderlich."
    Im PJ-Logbuch für die Innere steht "Bitte teilen sie zu Terialsbeginn mit, wenn sie planen, am Ende des Tertials ihre Fehlzeit gesammelt zu nehmen, damit die Rotationen entsprechend angepasst werden können und sie trotzdem die Gelegenheit haben, alle Abteilungen kennenzulernen."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook