teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Skripte sind gezielt für das M2.

    Es ist IMHO völlig egal, ob man Amboss oder Endspurt Klinik verwendet - ist einfach Geschmackssache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    ehem-user-04-01-2024-1151
    Guest
    Ich frage mich halt wegen der Aktualität. Hast du Endspurt für das M2 genutzt oder Amboss? Weil gefühlt alle Amboss lernen frage ich mich, worin der große Vorteil von Amboss liegt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    188
    Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe Amboss in aller erster Linie genutzt, weil die Uni den Account bezahlt. Und natürlich ein paar praktische Vorteile: Gibt eine App, die ich eh in den letzten Jahren zum Nachschlagen genutzt habe, man nutzt es online und kann es deshalb auch woanders nutzen ohne Bücher/Hefte mitzuschleppen, etc.

    Vom Stil her hätte mir Via medici/Thieme vielleicht sogar besser getaugt (mehr Text), aber ich wollte einfach nicht nochmal Geld ausgeben und bin bei Amboss geblieben. Wird sich nächste Woche zeigen, ob die Entscheidung gut war



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Ich hab Endspurt verwendet, weil mir gedruckte Skripte mit ganzen Sätzen lieber sind. Wenn du lieber alles elektronisch hast und du kein Problem mit Listen, Stichwörtern und Tabellen hast, ist Amboss besser.

    Ich denke, dass Amboss vor allem einfach deshalb häufiger verwendet wird, weil die meisten Unis direkt dafür zahlen, und es deshalb für die meisten Studenten gratis ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was mir bei Amboss so gefällt ist, dass das wichtigste kurz zusammengefasst ist. und wenn man trotzdem mehr erfahren will bekommt man eine Kurzinfo wenn man über ein Symptom oder Medikament geht. Außerdem gibt es immer noch wichtige Ergänzungen in den Notizen die aufspringen wenn man nur drüber geht Will man sich noch genauer belesen klickt man auf die Krankheit und bekommt ne genaue Erklärung.

    Das hat den Vorteil das es nicht überladen wirkt und das man immer das wichtigste im Blick hat und hoffentlich auch erinnert.

    Ich kann aber auch die Leute verstehen die ganze Texte brauchen, das fehlt mir auch manchmal.

    Wenn man sich aber im Forum durchliest merkt man schnell, dass das Examen echt machbar ist wenn man keine gute Note haben will und das es viel wichtiger ist es konsequent durch zu ziehen. und natürlich kreuzen kreuzen kreuzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook