teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2023
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an alle, ich befinde mich in einer etwas verwirrenden Situation und ich hoffe, ihr habt ein wenig Geduld mit mir und ich hoffe, dass dies der richtige Thread ist, um zu posten.
    Ich bin ein kanadischer Medizinstudent, der sich vor einiger Zeit in Deutschland beworben hat und eine bedingte Zusage für die deutsche Universität Heidelberg erhalten hat, unter der Bedingung, dass ich das Studienkolleg mit einer 2,0 beende, da meine Highschool nicht mit dem deutschen Abitur gleichzusetzen ist.
    Leider hatte ich eine 3,4 und habe mich entschieden, 2,5 Jahre in Lettland zu studieren und mich dann zum Wintersemester wieder in Deutschland zu bewerben. Leider habe ich bis jetzt noch keine Zusage erhalten und habe gerade erfahren, dass manche Unis ein Physikäquivalent verlangen, damit die Noten für die Uni überhaupt geprüft werden. Ich hatte eine 1,8 in meinem Abitur und habe recht gute Noten in der Uni, aber ich frage mich, ob ich eine Chance habe, angenommen zu werden, wenn ich mich im Sommersemester erneut bewerbe. Entschuldigung für eventuelle Fehler Deutsch ist nicht meine Muttersprache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2023
    Semester:
    4
    Beiträge
    14
    Hey, ich bin auch eine internationale Studentin und spreche gerade aus meiner eigenen Erfahrung, also ich kann dir nicht mit 100% Sicherheit sagen, wie hoch deine Chance ist, eine Zulassung zu erhalten. Ich kann dir aber einiges sagen, dass die Situation für dich klarer machen könnte: