teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Biene88 Beitrag anzeigen
    Ich mein mit besser strukturieren auch nicht die Dauer; das wär ja schon mit der Facharztweiterbildung schwierig, sondern einfach nen gewissen Anspruch bezüglich der Themen und ne insgesamt bessere Betreuung und Aufgleisung der Promotionszeit.
    Die Anforderungen allgemein anheben, würde die Promotionsquote sicher weiter senken.
    Betreuung kann auch bei den NaWis schlecht sein. Ich bin hier von NaWis umgehen und wollte ehrlich nicht mit denen tauschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Berufsdoktorat wäre IMHO die sinnvollste Lösung. Ist ja auch in vielen anderen Ländern (Frankreich, Kanada, Österreich, Rumänien, Ungarn, USA) üblich, würde dem allgemeinen Sprachgebrauch gerecht werden, gleichzeitig die Differenzierung zur wissenschaftlichen Promotion klarstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Oder einfach mal so lassen wie es ist und bei den Promotionsdiskussionen sich ausklinken und nicht rechtfertigen.
    Die Dissertation soll die Fähigkeit zur wissenschaftlichen Arbeit nachweisen, mehr nicht.
    Nur weil diesmal sich Andere verarschen lassen müssen wir nicht unbedingt diesen Zug auch mitnehmen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook